gesunde gesichtsfarbe durch gute ernährung?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

gesunde gesichtsfarbe durch gute ernährung?

Beitrag von marta »

das ist echt ein problem für mich: ich bin total blass um die nase rum. gerade das gesicht scheint null pigmente zu haben. werde andauern angequatscht, ob ich krank sei. sehe wohl aus wie der tod auf latschen Bild
und am rest meines körpers staut sich die sonnenbräune der letzten jahre - ich verstehe das nicht...

vielleicht habt ihr tipps, wie ich einen gesunden teint bekomme? (viel möhren essen zum beispiel?)
lg marta
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

zieh dir schwarze kleider an umd hör depeche mode oder the cure und du bist "in" ;)
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

da hast du mich perfekt dargestellt!
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

marta bist du raucherin?

also als ich noch geraucht habe, war ich auch bleicher wie jetzt..
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

tomaten und karotten sind sicher mal gut! soll man ja vorallem im sommer viel essen. alles gemüse das rot ist soll gut für die haut sein! aber ob das hilft? vor ein paar jahren wärst du froh, so schön bleich zu sein - da war es mode! :lol:
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also wenn ich 1-2 glässer rotwein getrunken habe, bekomme ich richtig rote wangen :lol:
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

marta... wir könnten zusammen als tod an die fasnacht.. geht mir gleich wie dir, mit dem unterschied, dass sich die bräune sonst nirgends "staut". die ist nämlich schlicht und einfach nicht vorhanden. (ausser die überreste vom megasonnenbrand, weil ich spontan 100km geradelt bin am heisstesten tag...)
wurde schon so oft angequatscht, ob ich wohl nach hause wolle, ich wäre ja furchtbar bleich... zss... keine ahnung haben die. bleich ist in. jawoll :D .
also ich mach mir keinen kopf mehr deswegen. mir egal. vielleicht sehe ich ja deshalb immer noch wie um die 20ig aus. und wenn das so weitergeht und ich mit 40ig ausseh wie 30ig... ist doch toll :D
*underdähuubä*
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ps: ich hab schon rüeblisaft "wie ein pferd gesoffen". das nutzt auch nix. ich wurde trotzdem nicht braun. deshalb glaub ich kaum, dass sich die ernährung auf die gesichtsfarbe auswirkt. (ich ernähr mich auch sonst einigermassen vernünftig)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ach ja, nudlä, da haben wir schon ein schweres los gezogen! ich komm allerdings nicht so gut damit klar... :cry:

@schnüsi: nee, ich rauche nicht!

aber vielleicht sollte ich mir, bevor ich das haus verlasse, ordentlich das gesicht durchkneten bzw. ganz viel rouge auftragen.
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

marta, siehs doch positiv: eine hellere haut hat wirklich weniger alterserscheinungen, oder mindestens später. das ist doch auch nicht schlecht? ich finds steinhässlich, wenn ich menschen mit so ledriger haut sehe. das kommt häufig davon, weil sie immer braun wurden (egal ob natur-sonnen-braun, oder solarium-braun)
apropos: hast dus mal mit solarium probiert? ich hab das mal getestet. nicht um wirklich braun zu werden, sondern, dass ich im sommer vielleicht weniger empfindlich auf die sonne wär. weder für das eine noch das ander hats genutzt.
aber vielleicht wär das ja was für dich?
*underdähuubä*
Antworten