Hallo !
Ich komme aus Deutschland und arbeite eine Saison in einem Hotel an der Reception . Leider hatte ich bei glatter Fahrbahn mit meinem geliebten Auto einen Unfall und muss gänzlich auf meinen Wagen verzichten . Habe keine Möglichkeit mit dem Bus oder per Bahn zu meiner Arbeitsstelle zu gelangen . Meine Vermieterin ist so gütig und leiht mir Ihr Mofa das Sie seit Jahren im Keller stehen hat und nicht mehr gebraucht . Am Montag muss ich das erstemal mit dem Mofa zur Arbeit fahren , ist es in der Schweiz obligatorisch einen Helm zu tragen ? Mir ist es sehr peinlich einen Helm aufzusetzen . Meine Chefin legt grossen Wert darauf , dass ich immer elegant und gepflegt zu meiner Arbeit erscheine . In solch einem Ding kriege ich Zustände würde mir meine lange Haarpracht ruinieren , da bekommt man ja kaum Luft !!!......
MfG Anika
Zuletzt geändert von Anika am 10.02.2013, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
ach nicht doch , Mist !!!!!
Aber danke trotzdem für die kompetente Antwort . Da bleibt mir ja keine andere Möglichkeit als mich in so ein Ding zu zwengen . Hoffentlich erkennt mich nur niemand in diesem doofen Helm ! Ach wie peinlich ......