Wie bestelle ich ein Samiklaus?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Wie bestelle ich ein Samiklaus?

Beitrag von Twiggel »

Hallo zusammen!

Meine Kleine ist jetzt zweieinhalb Jahre jung, und ich möchte ihr dieses Jahr nen Samiklaus bestellen!!Bild

Doch leider habe ich absolut keine ahnung wo ich da anrufen muss!!!!

Weiss das jemand von euch vielleicht?

Gemeinde oder so?? :?

Liebe Grüsse TamaraBild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Weiss nicht wie es bei Euch in SG ist in Zürich kannst du der Stadt anrufen und fragen!

Aber am Billigsten ist es einen Freund zu überreden der Sich in ein Bild kostüm steckt und den Bild spielt.

Da wo ich auf gewachsen bin gab es eine Schmutzli jagd,und den Samichlaus (Nikolaus für marta) konntest du beim Blauring oder der Jungwacht bestellen!(auf der Gemeinde)

Grüsse thimmy Bild
Bild Oder so!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich würde auch mal auf der gemeinde anfragen. wir hatten vorgestern oder so einen zettel im briefkasten ob wir einen samichlaus bestellen möchten. da konnte man auch gleich die schlechten und guten eigenschaften des kindes usw. ausfüllen.

in vielen gemeinden gibt es ja auch eine "waldweihnchat" da ist der samichlaus im wald und alle kinder kommen zu ihm. das machte die gemeinde wo ich vorher wohnte. war auch sehr schön! zuerst in den wald laufen, überall waren fackeln aufgestellt und dann beim grossen feuer kam der samichlaus mit schmutzli und esel.

grüsschen rhia
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

früher war ich auch noch mit dem turnverein als chlaus und schmutzli unterwegs, und die bieten das heute noch an, jedoch werben sie nicht aktiv dafür, das heisst bei uns war es mund-zu-mundpropaganda.

für ein kleines endgelt und vielleicht ein presentli für den samichlaus selbst wurde das durchgeführt.

also versuchs doch mla bei eurem tv
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von claudia34 »

guguseli zusammen

Also bei uns kommt der männerturnverein mit schmutzli und engeli mann kan sich vorher anmelden und einen lob und tadelzätteli ausfüllen.
grüsse claudia
leben und leben lassen
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Twiggel »

Vielen dank für die Antworten!!!Bild

Also ich hab heute nachmittag auf der Gemeine angerufen, und die meinten dann, das Kinder Fragen kommen ob man nen Bild
möchte!

Aber leider erst ab dem 3 Lebensjahr! :(

Aber ich werde meiner Kleinen schon noch ein Samiklaus finden!!!

Im schlimmsten Fall muss dann hald mein Bruder dran glauben!!! Bild

Liebe Grüsse Tamara
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
Antworten