Falsche Jacke!?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Falsche Jacke!?

Beitrag von kant »

Hey Leute,

hattet ihr schonmal so ein Problem, dass in der Schule ein Kind versehentlich eine falsche Jacke aus der Umkleidekabine genommen hat? Weil meine Nichte regelmäßig neue Jacken von ihren Klassenkameraden mitbringt ... Am nächsten Tag geben wir die dann immer gleich wieder ab aber teilweise haben dann eben auch 3 oder 4 Kinder ne blaue Jacke dabei... Was kann man da tun?
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Falsche Jacke!?

Beitrag von WarShell »

Hallo!
Das ist ein ziemlich häufiges Problem in der Junior-Schule. Du ahnst gar nicht, wie oft meine Nichte die Jacken ihrer Klassenkameraden mitgenommen hat, weil sie deren Kleidung mit ihrer verwechselt hat :)). Kein Wunder, oft haben die Kids die gleichen Jacken (H&M, Lupilu etc.)

Das wird so weitergehen, bis sie auf die weiterführende Schule geht. Oder bis die Hersteller anfangen, individuellere Modelle von Kleidung herzustellen. Aber bis es soweit ist, kann ich dir zu etwas raten. Mache Namensschilder und nähe sie auf der Innenseite der Jacke an. Mein Bruder hat für seine Tochter welche hier bestellt. Dann bot er an, dass die anderen Eltern das auch tun. Die Idee wurde schnell umgesetzt. Seitdem sind die Jacken (fast) immer bei ihren Besitzern :).
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Falsche Jacke!?

Beitrag von Merrow »

Wie wäre es denn einfach mit einer beheizbaren Jacke?

Ich denke, dass du damit deutlich besser bedient wärst als mit einer normalen. Dazu kannst du dich auf jeden Fall mal auf der nachfolgenden Seite informieren: https://www.spezial-kleidung.de/beheizbare-jacke/
Antworten