Geschenk zur Geburt

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Geschenk zur Geburt

Beitrag von 1-2-Do »

Hallo,
eine Freundin von mir erwartet ihr erstes Kind. Ich dachte mir, es wäre eine nette Geste ihr etwas zu schenken zum Anlass, frisch gebackene Eltern
brauchen ja sicher viele neue Sachen für ihr Baby.
Da ich selber keine Kinder habe, kenn ich mich nur leider gar nicht aus.
Was wäre denn ein gutes Geschenk für frisch gebackene Eltern? Was gehört zur Grundausstattung?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Riga2011 »

Das ist eine schöne Idee, deine Freundin wird sich sicher freuen. Gerade weil es schon auch überfordernd sein kann als neue
Eltern alles gut für das Kind vorzubereiten. Es gibt eigentlich unzählige Geschenkideen...
Spielzeuge, Babystramplern, Windeln, Kuscheltiere oder kleine extra Gadgets fallen mir da spontan ein. Oder eine kleine schöne Deko für das neue Kinderzimmer. Was auch ganz wichtig ist, ist alles was mit wickeln zu tun hat. Wie wäre es mit einer Wickeltasche?
LINK ENTFERNT da wird nochmal genauer erklärt, für was sie gut ist. Aber das erscheint mir als ganz praktisch.
Viel Erfolg bei deiner Geschenksuche!
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Krüger »

Ein Kumpel von mir und seine Frau sind vor einem Monat Eltern geworden, sie haben ihr erstes Kind bekommen, ein kleines Mädchen. Da wir zwei zusammen aufgewachsen sind, habe ich mich wirklich sehr für ihn gefreut, da er sich schon immer eine Familie gewünscht hat.
Ich wollte der kleinen Prinzessin natürlich auch ein schönes Geschenk mitbringen und habe deswegen online ein bisschen recherchiert was man so für ein Neugeborenes benötigt.
Was ich sofort sehr schön fand und auch gekauft habe, sind Baby Nestchen. Ich habe LINK ENTFERNT sehr schöne gesehen und gleich eins in rosa bestellt. :)
Ich denke, dass es eine gute Geschenkidee ist, oder? :)
Gruß
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Valencia »

Hey Ihr Lieben!
Wenn Du noch Geschenke suchst, dann gucke mal bei LINK ENTFERNT - die haben viele
Babysachen im Test und Du findest dort prima Angebote.
Faire Preise und schöne Geschenke zur Geburt. LG
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Teufel »

Frag doch einfach mal die Eltern, was sie noch so brauchen ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Lisal »

Da findet man doch eine Menge :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von letsdoit »

Schon was gefunden?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Joni92 »

Wir haben unseren Bekannten zur Geburt ein neues Baby Reisebett geschenkt. Ist gar nicht teuer und universell einsetzbar. Dazu kannst du dich gerne mal hier umschauen, siehe LINK ENTFERNT - Es gibt einige Punkte zu beachten. Wir haben zum Beispiel ein Reisebett von Hauck gewählt.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Joni92 »

Wir haben unseren Bekannten im letzten Jahr zur Geburt des Sohnes ein Türgitter geschenkt. Dies hat einfach auch Sicherheitsgründe. Natürlich dauert es ein bisschen, bis das Baby sich bewegt, aber mit der Zeit wird das natürlich immer mehr und mehr werden, weshalb man hier abgesichert sein sollte. Gerade auch was die Treppengitter etc. angeht. Du kannst dich dazu gerne mal hier umschauen: LINK ENTFERNT

Dort gibt es diesbezüglich sehr gute Tipps!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geschenk zur Geburt

Beitrag von Fritzi »

Da gibt es durchaus einige Möglichkeiten, wenn du aber nicht genau weißt, was du schenken sollst, dann spreche dich doch einfach mit den werdenden Eltern ab, die wissen bestimmt, wo noch was fehlt. Was auch sehr interessant sein könnte, wären Geburtskarten, die die Eltern meist verschicken, vielleicht schenkst du denen einfach einen Gutschein oder übernimmst die kompletten Karten. Schau mal auf LINK ENTFERNT dort findest du sehr schicke Karten, die sicherlich sehr gut passen würden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten