Originelles Geschenk zur Babyparty?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von lesetier »

Hi ihr Lieben,

Ich wurde zu einer Babyparty eingeladen, das ist die Cousine von meinem Mann. Wir sollen ein Geschenk für die Mama und für das Baby mitbringen. Es gibt keine Geschenke liste was ich ein wenig blöd finde, denn es wird bestimmt viele gleiche Geschenke geben. Deswegen wollte ich mal fragen was denkt ihr wir man am wenigsten verschenken?

Danke vielmals
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von letsdoit »

Ich weiß das so Windeltorten und Geschenkegutscheine am meisten verschenkt werden, aber eigentlich ist das ja auch das was man am meisten braucht. Davon kann man nie zu viel bekommen. Für das Baby könntest du doch so süße Krabbelpuschen schenken, die wird bestimmt keiner mitbringen, da das ja eher was für später ist. Ich liebe diese kleinen Babyschühchen hier http://www.hausschuhexperte.de/ gibt es so niedliche. Mein kleiner hatte mit 6 Monaten schon vier paar. Was ich auch eine nette Idee finde für die Mama ist ein Gutschein für einen Tag Babysitten. Du könntest auf das Baby aufpassen, solange sich die Mama erholt.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von liffy »

Schau mal hier, da gibt`s eine Sammlung, was man Babies bzw. Müttern so schenken kann:

http://www.kindermode-forum.de/100-geschenke-baby

Etliche Ideen dabei. Und auch richtig ausgefallene und coole Ideen. Aber einiges ist zugegebenermaßen auch ganz schöner Käse.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Möchtest du denn gerne ein Geschenk für das Baby mitbringen oder eher für die Mutter.

Bei uns war das damals nämlich relativ unterschiedlich. Weil ich von besagter Mutter wusste, dass sie gerne wieder ihre alte Figur zurück hätte, habe ich ihr mithilfe eines Gutscheines von http://www.gutscheincheck.ch/sport/ ein paar Laufschuhe gekauft und einen Gutschein für stundenweise Babysitting, damit sie ihr Ziel auch verfolgen konnte.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von liffy »

Also mit solchen Gutscheinen holt man doch heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor... Ich weiß nicht, ob man sich da wirklich freut. Mit Baby hat es ja am Ende auch nix zu tun.
Wie wäre es denn damit: http://www.spielzeugoase.com/babysocken ... -erklaert/ Selbstgehäkelte Socken! Darüber würde ich mich jedenfalls freuen!
wissen67
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2015, 16:10
Wohnort: Deutschland

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von wissen67 »

Hallo
Ich muss zugeben, ich finde diese Windeltorten echt toll.
Klar, es ist nicht sehr einfallsreich, aber man kann das ja alles gebrauchen.
Viele Grüße
Wissen67
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von letsdoit »

wissen67 hat geschrieben:Hallo
Ich muss zugeben, ich finde diese Windeltorten echt toll.
Klar, es ist nicht sehr einfallsreich, aber man kann das ja alles gebrauchen.
Viele Grüße
Wissen67
Ganz genau, das wollte ich auch gerade sagen, wir haben nämlich neulich auch ne Windeltorte einer Bekannten geschenkt. Schaut toll aus, und die Windeln kann sie auch gut gebrauchen. Auf die Torte haben wir dann noch einen Ninja Turtle gepackt, schaut alles wirklich super aus. Einzig bei den Windeln wussten wir nicht, welche auch gut und empfehlenswert sind. Aber nach einigen guten Artikeln und Testberichten, wo man im Internet finden kann, fiel die Auswahl auch nicht so schwer. Einen tollen Testbericht im Bezug zum Thema Windeln kann man übrigens hier finden https://windeln-tests.de/
Benutzeravatar
mama-to-be
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2017, 20:27
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von mama-to-be »

Bei meinen Freundinnen, die ein Baby bekommen haben, wurde immer eine Wunschliste erstellt... https://www.wishme.de Ich fand das eigentlich ganz gut, da lag man nie daneben und es wurden nicht die gleichen originellen Krabbelschuhe.. :-) Auch recht gut finde ich es manchmal, der neuen Mama ein Geschenk zu machen und nichts fürs Baby zu holen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Besitzt du denn vielleicht zufällig schon ein Foto von der Kleinen Maus? Wenn ja, dann hätte ich eine richtig süße Idee, die ich selbst auch schon mal bei meiner besten Freundin umgesetzt hatte.

Und zwar nimm das Babyfoto zur Hand(vielleicht hast du ja sogar eines wo es im Arm der Mutter liegt) und lässt dann ein Foto auf Acrylglas drucken und bringst dieses dann bei der Babyparty als Geschenk mit.

Lg
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Originelles Geschenk zur Babyparty?

Beitrag von Teufel »

Schon sehr geile Ideen dabei, was es nicht alles gibt. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten