Babywippe für mein Patenkind

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Babywippe für mein Patenkind

Beitrag von SarahM »

Ich bin Patentante geworden und würde die Eltern gerne mit der besten Babywippe, die es gibt und auch insgesamt finanziell bei der Grundausstattung etwas unterstützen. Da ich selbst keine Kinder habe, brauche ich mal das sogenannte Schwarmwissen, worauf man so aufpassen sollte, wenn man sich entscheiden will?
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Babywippe für mein Patenkind

Beitrag von Maatzze »

Oh wie schön, Glückwunsch! Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Nicht, dass es bei der Auswahl einen großen Unterschied macht, außer vielleicht in der Farbe des Bezugs, aber bei https://www.eltern-abc.de/babywippe-test-babyschaukel/ hab ich kürzlich einen guten Testartikel über Babywippen gelesen, die es aktuell am Markt gibt. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass unsere, die wir geschenkt bekommen hatten, direkt auch unter den besten Modellen ist. Wahrscheinlich war meine Schwägerin auch auf dieser Seite :)
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Babywippe für mein Patenkind

Beitrag von Merrow »

Hallo Sarah,

herzlichen Glückwunsch an dich und die Eltern! Hast du schonmal darüber nachgedacht, anstatt einer Wippe vielleicht eine Federwiege zu kaufen? Diese sind Motorengesteuert, sodass sie nicht ständig angeschubst werden müssen. Außerdem ähnelt sie dem für das Baby gewohnten Gefühl aus dem Mutterleib. Das Baby wird sich geborgen und sicher fühlen und es ist etwas weniger Arbeit für die Eltern.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 2063
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Babywippe für mein Patenkind

Beitrag von letsdoit »

Herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft – das ist wirklich eine besondere Rolle! Wenn du als Patentante die Eltern bei der Grundausstattung unterstützen möchtest, ist eine Babywippe eine wunderbare Idee. Sie schenkt dem Baby Geborgenheit und den Eltern kleine Momente zum Durchatmen. Doch worauf solltest du achten?

Wichtig ist, dass die Babywippe ergonomisch gestaltet ist, damit die Wirbelsäule des Babys gut gestützt wird – idealerweise wächst sie mit und lässt sich in mehreren Positionen verstellen. Achte auch auf ein sicheres Gurtsystem, hochwertige Materialien (möglichst schadstofffrei) und einen festen Stand, damit nichts kippen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist, wenn die Bezüge waschbar sind – kleine Missgeschicke passieren schnell.

Wenn du dich nicht nur auf die Wippe beschränken möchtest, sondern auch bei weiteren Dingen der Baby-Erstausstattung helfen willst, lohnt sich ein Blick auf kinder-druckerei.de, hier weiterlesen. Dort findest du viele personalisierte Produkte, die nicht nur praktisch sind, sondern auch emotional einen bleibenden Eindruck hinterlassen – von individuellen Namensgeschenken bis hin zu liebevoll gestalteten Accessoires für den Alltag mit Baby.

Denk auch daran: Manchmal hilft es Eltern am meisten, wenn man sie einfach fragt, was gerade fehlt oder gebraucht wird – das zeigt Fürsorge und vermeidet doppelte Anschaffungen. Möchtest du eher etwas Praktisches oder etwas Besonderes mit Erinnerungswert schenken?
Antworten