Tipps für die Nacht?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Tipps für die Nacht?

Beitrag von mr.bates »

Hallo,

ich wende mich hier jetzt auch mal an euch, denn ich weiß leider einfach echt nicht, wen ich sonst fragen soll.
Meine kleine Tochter ist jetzt schon 3 Monate lang auf der Welt. Leider hat sie sich nur irgendwie immer noch nicht daran gewöhnt, dass man in der Nacht schläft.

Das Einschlafen ist kein Problem, aber dann wacht sie immer wieder in der Nacht auf und ich oder meine Frau müssen aufstehen.
Das macht einfach richtig fertig, hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Tipps für die Nacht?

Beitrag von staffelhengst »

Hey,
das Problem kenne ich allzu gut. Gerade in den ersten Wochen war das bei uns besonders schwierig.
Ich habe dann aber ein sogenanntes Schmetterlingstuch gekauft und dann ging es deutlich besser.
Das ist im Grunde genommen ein Pucktuch, nur dass man es noch für viele verschiedene Dinge verwenden kann.
Es ist wirklich praktisch. Es ist super als Stilltuch, aber auch als Sonnenschutz. Und man kann es super transportieren.

Dieses Tuch wickelt man dann in der Nacht um das Kind. Es soll dem Kind an die Geborgenheit und Sicherheit des Mutterleibs erinnern.
Funktioniert wirklich. Du findest das auf dieser Seite.
Antworten