Sex in der Schwangerschaft?

Alles 'rund' um die Schwangerschaft und ihre schönen und anderen Seiten.
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von queency »

Hi,

wie war das bei euch - hattet ihr Sex in der Schwangerschaft?
Ich stelle es mir ein wenig unbequem vor bzw. weiß ich nicht, ob ich für meinen Partner, wenn ich dann so rund bin, noch hübsch genug bin.. ein wenig Sorgen macht mir das schon. Ich habe gehört, dass vor der Schwangerschaft die Hormone verrückt spielen sollen und manche Frauen dann ständig wollen und andere wiederum gar nicht. Ich will meinem Partner alles bieten können und auch nicht auf mein Frau sein verzichten, nur weil ich schwanger bin. Habt ihr Tipps für mich/uns, was wir beachten sollten?

Liebe Grüße
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hello!

Also den ersten Tipp, den ich dir geben möchte ist: Entspann dich!
Du wirst für deinen Partner auch während der Schwangerschaft schön sein, oder vielleicht auch noch schöner, weil du sein Kind bekommst! Das ist etwas besonderes! Du solltest dich nicht für deinen Bauch oder Körper schämen.

Ansonsten kann ich dir nur allgemein sagen, dass Sex in der Schwangerschaft unbedenktlich ist, sofern es dir körperlich gut geht. Nähe und Zärtlichkeit sind etwas schönes. Diese Zusammenkunft mit deinem Parnter ist für das Kind unbedenklich und auch ein Orgasmus ist unproblematisch für das Baby in dir. Du musst dir da keine Sorgen machen.

Falls die Lust abhanden kommt, dann ist das auch normal. Meist kommt sie dann gegen Ende der Schwangerschaft wieder zurück. (Hormone ;) )
Wenn du unsicher bist bei dem Thema, dann geh einmal auf https://www.fid-gesundheitswissen.de/
- dort findest du Artikel zum Thema Sex in der Schwangerschaft, Tipps und Tricks in Sachen Zärtlichkeit für Paare in der Schwangerschaft an sich und viele andere Beiträge zu der Zeit vor und nach der Geburt.

Ansonsten: cool down! Du hast eine wunderbare Zeit vor dir und ich wünsche dir alles erdentlich Gute!
LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ich kann euch jetzt erstmal nur von meiner aktuellen Partnerin erzählen.

Bei ihr war es damals nämlich schon so, dass sie sich früh in der Schwangerschaft getrennt hatte und dann aber dauernd Lust auf Sex hatte.

Wie sie mir erzählt hatte, hatte sie dann gerade anfangs ein Portal( klick zur Seite) gesucht, wo sie sich regelmäßig mit Männern zum ONS traf.

Lg
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von Lisal »

Also ich muss sagen, dass man sich am besten entspannen sollte und wenn man Sex haben kann, dann sollte man Sex haben.
Natürlich wird es etwas unbequem aber ich denke, dass es auf jeden Fall auch für alles eine Lösung gibt.

Meine Nichte ist gerade im 6. Monat schwanger und hat auch schon so ihre Probleme im Bett.
Aber die geht alles ganz gelassen an.

Sie informiert sich auch momentan zum Kaiserschnitt vs natürliche Geburt weil die kleine sich im Bauch nicht drehen will.
Aber wie gesagt, die geht alles super locker an und ist entspannt.
Das finde ich ist super wichtig.

LG
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von gliztt7 »

Hey, sexuelle Unlust beim Mann kann einige Gründe haben. Nur weil du schwanger bist, heißt das nicht gleich, dass du die Schuld an der Flaute im Bett trägst. Hab einfach keine Angst und sprich ihn drauf an. Er wird bestimmt offen und ehrlich antworten.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von StewARt »

Ja, warum denn eigentlich nicht?

Ich habe die Schwangerschaft sehr genossen, denn so aktiv wie in dieser Zeit waren wir selbst in unserer Anfangszeit als Paar nicht.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von ywarmer »

Ich habe es auch sehr genossen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Beitrag von Joni92 »

Ja kann ich nur bestätigen mit dem vermehrten Sex während der Schwangerschaft, bis dann unser kleines Wunder das Licht der Welt erblickte. Wir machten es uns im Wochenbett (wer nicht weiß was das ist: https://eisprungkalender.net/was-ist-das-wochenbett/)dann zu dritt richtig gemütlich und die Sache mit dem Sex war bei uns beiden plötzlich total unwesentlich, da diese Liebe zum Kind alle anderen Bedürfnisse in den Hintergrund stellte.
Antworten