Zu früh kommen - verhindern?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von staffelhengst »

Hallo,

nach der Schwangerschaft und Geburt unseres Kindes hatten wir lange keinen Sex mehr, da meine Frau oftmals keine Lust hatte.
War ja kein Problem für mich, wir hatten trotzdem Zweisamkeit, haben gekuschelt und waren füreinander da. Ich weiß ja, dass es für sie nicht leicht ist.
Nach einiger Zeit haben wir wieder versucht, intim zu werden, doch ich habe es einfach kaputt gemacht, indem ich zu früh komme. Das macht ihr dann auch keinen Spaß.

An die Männer: War das bei euch nach der Schwangerschaft eurer Frau auch? Wie kann man das verhindern?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo!

Erstmal, um dich zu beruhigen: mache dir bloß keine Panik, denn das kann die ganze Sache noch "verschlimmern". Ich vermute einfach, dass du beim Sex zu früh kommst, da du jetzt längere Zeit keinen Sex mehr hattest. Da ist es nachvollziehbar, dass es dann halt einfach schneller geht. Oder vielleicht macht ja genau diese Situation dich auch nervös. Immerhin hast du ja das Gefühl, dass du es ja voll bringen musst. Das sorgt bei dir, wenn auch nur unterbewusst, für psychischen Druck. Und die Psyche spielt bei der Sache eine große Rolle, nicht nur das Körperliche.
Es gibt für dich jetzt verschiedene Möglichkeiten, um die Ejakulation zu verzögern:
1. Methode: Start-Stop-Technik
2. Methode: Squeeze-Technik
3. Methode: Penisring
4. Methode: dickere Kondome
5. Methode: Atemübungen und Gedankenkontrolle
6. Methode: Stellungswechsel
Wie die Methoden funktionieren, kannst du hier nachlesen: https://www.potenzfragen.com/sexualprob ... erhindern/

Gibt auch Cremes und Gels, aber davon würde ich erstmals die Finger lassen. Das kannst du testen, wenn die obigen Methoden nichts bringen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von Joni92 »

Du könntest vielleicht Sexspielzeug ausprobieren oder auch andere Stellungen ausprobieren? Das würde doch vielleicht schon ein wenig helfen. Ansonsten mach dir nicht so viel Druck. Hier siehst du übrigens einige Hinweise zu deinem Thema: https://www.playrough.de/
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von Valencia »

Hi, eventuell schaust Du mal hier rein: https://www.dralpha.de/macht-nofap-eine ... rch-nofap/
Dort kannst Du Dich zu dem Thema NoFap informieren. Eventuell hilft Dir das ja, ich kenne einige Leute die NoFap machen und Sie
schwören wahrlich darauf. Vielleicht machst Du damit mal Deine eigenen Erfahrungen.
VG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von Lisal »

Hallo!

Es gibt unterschiedliche Methoden und auch Übungen, die man machen kann. Viele Männer haben das auch und ich muss sagen, dass es einem auch nicht peinlich sein muss. Aber hast du dich denn schon einmal informiert, was man machen kann dagegen?

Versuche doch mal verschiedene Methoden aus, wird dir sicherlich auch helfen.
Ich habe mir ein BDSM-Lexikon gefunden und muss auch sagen, dass man sich da unterschiedliche Ideen auch zum Thema Fetisch usw. finden kann.
Natürlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen und muss für sich gucken, was er machen will.

In meinem Fall ist es jedenfalls so, dass ich durch verschiedene Übungen das in den Griff bekommen habe.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von Merrow »

Ich habe mal eine andere Frage, weil mich der Nutzer vor mir darauf aufmerksam gemacht hat. Kennt sich jemand mit dem Thema Erziehung Zur Zofe aus?

Das würde mich sehr interessieren. Aktuell beschäftige ich mich nämlich sehr mit dem Thema Domina und BDSM.
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von BeautyLiz »

Hey Leute,
ich finde es bedarf etwas der Übung. Vielleicht hilft dabei ein solches Sexspielzeug zum Üben, denn was mit einer Sexpuppe funktioniert, kann vielleicht auch mit einer echten Frau funktionieren. Einen Versuch ist es wert würde ich sagen.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Zu früh kommen - verhindern?

Beitrag von Dexter »

Ist auch eine Frage der Ausdauer und Gedanken. Vielleicht machst du dir auch einfach zu viel Gedanken darüber und dann kommt man sowieso zu früh, weil man sich selbst mehr kontrollieren kann. Du musst einfach im Kopf freier werden. Dann wird das schon. Vielleicht schaust du auch mal auf https://sexshop-online.com/de/110-erotische-spiele und probierst ein paar Sachen aus, um einfach entspannter an die Sache zu gehen.
Antworten