Wie finde ich geeignete Stifte für meine Kinder?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Wie finde ich geeignete Stifte für meine Kinder?

Beitrag von Marianne66 »

Ihr Lieben,

im Kindergarten war es für mein Kind noch problemlos möglich mit der linken Hand zu agieren. Doch mit der Einschulung im Sommer hat sich dies ein wenig geändert. Denn, mein Kind ist Linkshänder und hat mit dem normalen Schulequipment für Rechtshänder so seine Probleme. Jetzt habe ich mich etwas ausführlicher zu dem Thema informiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Schulutensilien für Linkshänder in der Regel teurer ist, als das für Rechtshänder. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich vielleicht durch Gutscheine oder Rabatte ein wenig sparen kann? Ganz besonders würde ich für mein Kind zur Zeit Stifte für Linkshänder suchen. Bisher konnte ich nur leider nirgendwo passende Stifte entdecken. Deshalb wäre es mir ein großes Anliegen wenn mir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen und mir vielleicht den einen oder anderen Shop empfehlen könnte wo ich mich nach geeigneten Stiften umsehen könnte.
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen. Lieben Dank
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Wie finde ich geeignete Stifte für meine Kinder?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!

Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Eltern haben mich damals umgeschult. Was nicht nur mühsam und anstrengend war sondern auch etliche neurologische Probleme bei mir verursacht hatte. Was ich meinen Kindern selbstverständlich nicht antun möchte. Habe mich daher umgehört und herausgefunden das es heutzutage schon jede Menge Shops gbit wo man spezielle Linkshändersachen kaufen kann. Würde mich an deiner Stelle nach so einem Shop umsehen, Chancen stehen gut dass du dort dann auch Stifte für Linkshänder finden könntest. Zur not kannst du Ihnen ja bis du was geeignetes gefunden hast ja auch normale Stifte geben. Bei Stiften ist das ja nicht ganz so gravierend wie bei anderen Sachen damit als Linkshänder zu recht zu kommen.
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wie finde ich geeignete Stifte für meine Kinder?

Beitrag von Marianne66 »

Danke für deinen Rat Karla!

Von diesen Shops habe ich auch schon gehört. Werde mich daher gleich heute Nachmittag auf die Suche nach so einem Shop machen. Ich glaube das mir meine Bekannten auch schon dazu geraten haben mich nach geeigneten Stiften für meine Kinder in solchen Linkshändershops umzusehen. Bis ich was passendes gefunden habe, schreiben meine Kinder sowieso erst mal mit den herkömmlichen Stiften würde Ihnen aber gerne die Möglichkeit geben mit spziellen Stiften zu arbeiten damit ihre Schrift und ihre Zeichnungen besser werden. Weisst du zufällig ob der eine oder andere Linkshändershop auch Gutscheine anbietet dass ich gleich mehrere Hätte auf einmal kaufen und dabei Geld sparen könnte? Wenn du mir da weiterhelfen könntest wäre das super.
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Wie finde ich geeignete Stifte für meine Kinder?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo,

Da es heutzutage wie schon erwähnt jede Menge guter Linkshändershops gibt muss es in der heutigen Zeit ja auch nicht mehr sein das man umgewöhnt wird. Im Internet habe ich z.B. https://allesimranzen.de/Schreiben/Stifte/ entdeckt. Auf der Seite habe ich jetzt zwar nur die normalen Stifte gefunden aber da sie auch jede Menge anderer Sachen für Linkshänder anbieten gehe ich mal davon aus dass du dort auch Stifte für Linkshänder finden könntest. Würde an deiner Stelle einfach den Versuch wagen und mich dort näher umsehen zu anderen Shops kannst du immer noch schauen wenn du dort nichts finden solltest. Da du explizit nach einem Gutschein fragst, kann ich dir hier empfehlen, dich für den Newsletter anzumelden. Dadurch bist du langfristig bestens über Angebote informiert und kannst bei der ersten Bestellung einen Rabatt von 10% erhalten. Kann dir den Shop wirklich sehr empfehlen da du dort immer wieder mit deren Gutscheinen einkaufen kannst. Ich persönlich kaufe schon seit der Einschulung alles was meine Kleinen brauchen ausschliesslich in diesem Shop.
Antworten