Rollkragenshirts und Polos für Männer mit langem Oberkörper?

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Rollkragenshirts und Polos für Männer mit langem Oberkörper?

Beitrag von Svenson77 »

Hallo!

Seit einiger Zeit versuche ich jetzt auch, mich schön anzuziehen und ein wenig mehr auf mein Aussehen zu achten.
Vor allem seit ich mit meiner Frau verheiratet bin, habe ich mich etwas gehen lassen. Sie hat mich sogar gebeten, mich wieder schön anzuziehen.
Kann sie da schon verstehen, dass sie es einfach nicht mehr schön findet, dass ich nur noch in Jogginghosen herumlaufe.
Habe so überlegt, mich zwar legere, aber trotzdem elegant anziehen, z. B. mit schönen Rollkragenshirts oder Polos.
Das stellt sich aber leider mitunter als ganz schön schwierig heraus, da ich einfach nicht den Standardmaßen entspreche.
Ich bin jetzt zwar nicht sonderlich groß, aber dafür ist mein Oberkörper einfach zu lange. Das macht es echt schwierig, passende und stilvolle Kleidung zu finden.

Hat jemand vielleicht Ideen oder Erfahrung auf diesem Gebiet?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Rollkragenshirts und Polos für Männer mit langem Oberkörper?

Beitrag von 1-2-Do »

Also wenn dir das Shoppen so schwerfällt, dann finde ich es ganz schön mutig von dir, dass du dir jetzt so vorgenommen hast, deinen ganzen Stil zu ändern und alles. Grundsätzlich begrüße ich solche Sinneswandel aber immer sehr herzlich. :-)
Ich stelle manchmal zum Spaß für Freunde und Verwandte Outfits zusammen. Da hatte ich mal einen Kollegen, den genau das gleiche Problem geplagt hat. Ein Hemd sitzt bei Armen und Schultern perfekt, und dann schaut aber unten fast der Bauchnabel raus… Ich habe dann damals aber tatsächlich eine Lösung gefunden: Ein Fachhändler mit genau den Sachen im Angebot, die Leute wie er und du brauchen.
Ich würde dir hier empfehlen, simple Basics zu kaufen und die Outfits dann mit ein paar Hinguckern (It-Pieces) zu vervollständigen. Zum Beispiel kannst du dir diesen schicken Rollkragenpullover mal ansehen: https://www.girav.de/pullover-sweater/turtlenecks
Turtleneck-Pullover liegen ja wieder voll im Trend! Solche vermeintlichen "Basics" können aber ein echter Hingucker werden, auch wenn sie einfarbig (weiß, grau, schwarz, braun, grün) sind, da man coole Jacken (Jeansjacken, Lederjacken) damit kombinieren kann, die mit einer anderen Farbe Akzente setzen können.

Deine Frau wird sich auch bestimmt freuen, wenn du dich wieder ein wenig schick machst. Weiters geht das ja auch ziemlich schnell und du brauchst dich da nicht an irgendwelche Muster oder so wagen. :-)
Antworten