ich finde es wichtig das man als frau auch freiheiten hat - wir leisten ja auch was für unsere männer (socken waschen usw.
Geld und Familie
bin verheiratet und kriege geld von meinem mann. also ich nehme mir selber was ich brauche - es ist nicht so das ich zu ihm gehe und frage - das würde ich als erniedrigend empfinden. ich überweise von zeit zu zeit etwas geld von seinem auf mein konto. es ist aber nicht so das ich massenweise geld aus dem fenster werfe.
ich finde es wichtig das man als frau auch freiheiten hat - wir leisten ja auch was für unsere männer (socken waschen usw.
) da finde ich dürfen wir auch geld dafür bekommen.
Ich habe mit der Mutter abgemacht das ich für die Stunde 2,50€ bekomme und für nen ganzen abend 10€! Finde ich echt ok! Bringe zwar die Kinder noch ins Bett, den 2 jährigen eher und der 5 jährige darf noch etwas länger wach bleiben aber spätestens um 20.30 sind beide im Bett und ich kann TV gucken.
Ich habe auch oft bei meiner Freundin umsonst babygesittet (sie hat schon mit 18 ein Kind bekommen)!
Gibt es denn in eurem Bekanntenkreis keine jugendlichen die das gerne machen würden?
Ich habe auch oft bei meiner Freundin umsonst babygesittet (sie hat schon mit 18 ein Kind bekommen)!
Gibt es denn in eurem Bekanntenkreis keine jugendlichen die das gerne machen würden?
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
-
schnuesibuesi
- Moderator

Er sorgt sehr gut für die Kleine und ich könnte ja auch viel mehr weg, aber das will ich ja gar nicht und wen wir zusammen mal weg gehen dan kann unser Baby zu Freunden gehen ( Gratis )
Das weg gehen und die Freiheit ist sicherlich nicht das Problem, das klappt ganz gut
Hier bezahlst du 15.- die Stunde für einen Babysitter
Er sorgt sehr gut für die Kleine und ich könnte ja auch viel mehr weg, aber das will ich ja gar nicht und wen wir zusammen mal weg gehen dan kann unser Baby zu Freunden gehen ( Gratis )
Das weg gehen und die Freiheit ist sicherlich nicht das Problem, das klappt ganz gut
Hier bezahlst du 15.- die Stunde für einen Babysitter
rhiannon:
wir sind seit mai verheiratet, haben aber noch keine kinder, daher arbeiten wir beide. wir haben beide ein eigenes sparkonto und ein gemeinsames haushalts-konto. auf dieses konto zahlen wir immer einen bestimmten betrag ein (prozentual vom lohn) und zahlen damit einfach unser leben (einkauf, haushalt, ausgang, kleider,...)
dies haben wir auch schon vorher gemacht, als wir noch in konkubinat gelebt haben, und es hat immer super geklappt.
denn ich finde, dass derjenige, der weniger verdient, auch weniger in die haushaltskasse legen muss. und wenn man ja zu hause bleibt, weil man ein gemeinsames kind hat, dann finde ich, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass dann der mann/freund mehr bezahlt! sonst finde ich, ist die partnerschaft nicht ganz so, wie sie sein sollte.... man erledigt ja auch dann die haushaltarbeit, kindererziehung und so, da sollte man die stunden mal zusammenrechnen und dem partner eine lohnforderung stellen! ich hätte also grosse mühe damit, wenn ich meinen mann um geld fragen müsste... das finde ich nicht gut für die partnerschaft und für das selbstwertgefühl der frau - sie leistet ja auch viel, auch wenn sie nicht angestellt ist und lohn erhält!!!
ja, oder man stellt mal das gotti an...in der schweiz ist das wesentlich teurer
wir sind seit mai verheiratet, haben aber noch keine kinder, daher arbeiten wir beide. wir haben beide ein eigenes sparkonto und ein gemeinsames haushalts-konto. auf dieses konto zahlen wir immer einen bestimmten betrag ein (prozentual vom lohn) und zahlen damit einfach unser leben (einkauf, haushalt, ausgang, kleider,...)
dies haben wir auch schon vorher gemacht, als wir noch in konkubinat gelebt haben, und es hat immer super geklappt.
denn ich finde, dass derjenige, der weniger verdient, auch weniger in die haushaltskasse legen muss. und wenn man ja zu hause bleibt, weil man ein gemeinsames kind hat, dann finde ich, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass dann der mann/freund mehr bezahlt! sonst finde ich, ist die partnerschaft nicht ganz so, wie sie sein sollte.... man erledigt ja auch dann die haushaltarbeit, kindererziehung und so, da sollte man die stunden mal zusammenrechnen und dem partner eine lohnforderung stellen! ich hätte also grosse mühe damit, wenn ich meinen mann um geld fragen müsste... das finde ich nicht gut für die partnerschaft und für das selbstwertgefühl der frau - sie leistet ja auch viel, auch wenn sie nicht angestellt ist und lohn erhält!!!
-
schnuesibuesi
- Moderator

Ich glaube diese Arbeit wird leider immer noch oft unterschätzt bzw. zu wenig anerkannt.Soraya hat geschrieben:man erledigt ja auch dann die haushaltarbeit, kindererziehung und so, da sollte man die stunden mal zusammenrechnen und dem partner eine lohnforderung stellen! ich hätte also grosse mühe damit, wenn ich meinen mann um geld fragen müsste... das finde ich nicht gut für die partnerschaft und für das selbstwertgefühl der frau - sie leistet ja auch viel, auch wenn sie nicht angestellt ist und lohn erhält!!!
Wahrscheinlich muss die Frau zuerst mal für 1-2 Wochen ohne Kinder verreisen, und der Mann muss ihre Aufgaben übernehmen, damit oft gesehen wird, was die "Hausfrauen" alles leisten! Man muss ja auch noch Organsationstalent haben, sonst klappt der Alltag oft nicht.
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
mein mann und ich sind beide arbeiten. ich 8 hund er halbtags. unser spross vergnügt sich derweil im kindergarten. zum thema haushalt haben wir eine gute lösung gefunden: jeder hat seine aufgaben. mein bereich ist die küche. mein mann ist für das bad zuständig. er muss auch die wohnung saugen und den müll/leere flaschen/altpapier wegbringen. ich kümmere mich noch um
und
. einkaufen fahren wir alle drei gemeinsam.
da wir beide arbeiten gehen, kommen wir mit dem geld ganz gut klar. seit wir verheiratet sind, haben wir auch ein gemeinsames konto.
und
. einkaufen fahren wir alle drei gemeinsam.da wir beide arbeiten gehen, kommen wir mit dem geld ganz gut klar. seit wir verheiratet sind, haben wir auch ein gemeinsames konto.
lg marta
Vielen Dank für eure Tolle Tipps !!!
Ich habe mit meinem Partner gesprochen
habe Ihm vorgeschlagen ein gemeinsammes Konto zu führen, wo mein Verdienst und sein verdienst drauf gehen und jeder von uns bekommt ein Taschengeld von 150.- wo jeder machen kann was er will damit! Und den Rest ( Haushaltsgeld, Auto, Rechnungen....) nehmen wir von Unserem Konto.
Überaschender weise, fand er diesen Vorschlag sehr gut
und haben sofort das einte Konto aufgelöst.
Ich bekomme jetzt auch eine EC Karte und mal schauen ob das funktioniert
Ich habe mit meinem Partner gesprochen
habe Ihm vorgeschlagen ein gemeinsammes Konto zu führen, wo mein Verdienst und sein verdienst drauf gehen und jeder von uns bekommt ein Taschengeld von 150.- wo jeder machen kann was er will damit! Und den Rest ( Haushaltsgeld, Auto, Rechnungen....) nehmen wir von Unserem Konto.
Überaschender weise, fand er diesen Vorschlag sehr gut
Ich bekomme jetzt auch eine EC Karte und mal schauen ob das funktioniert