Hallo Marianne!
Ein Studium im Ausland ist eine Tolle Idee von dir. Sie bekommst du zusätzlich zum Studium auch noch Auslandserfahrung. So etwas ist immer von Vorteil. Würde dir aber trotzdem empfehlen dir mal diesen Artikel hier genau durchzulesen. So erfährst dann ganz detailliert worauf du dabei unbedingt achten solltest.
Was haltet ihr von einem Medizinstudium im Ausland?
-
- freak
Re: Was haltet ihr von einem Medizinstudium im Ausland?
Hey
Eine gute Idee.
Ich meine, wenn man was neues mal ausprobieren will und was erleben will, kann man das machen. Ist sicherlich total spannend.
Ich muss ja sagen, dass ich auch großen Spaß hatte bei meiner Famulatur. Die habe ich in Nepal gemacht, es war eine wirklich gute Erfahrung für mich. Zumal habe ich auch gesehen, wie die in Nepal arbeiten, auch was ganz Spannendes.
Mir wurde da bei der Planung geholfen.
Lief alles wunderbar, vor allem habe ich große Hilfe bekommen.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Eine gute Idee.
Ich meine, wenn man was neues mal ausprobieren will und was erleben will, kann man das machen. Ist sicherlich total spannend.
Ich muss ja sagen, dass ich auch großen Spaß hatte bei meiner Famulatur. Die habe ich in Nepal gemacht, es war eine wirklich gute Erfahrung für mich. Zumal habe ich auch gesehen, wie die in Nepal arbeiten, auch was ganz Spannendes.
Mir wurde da bei der Planung geholfen.
Lief alles wunderbar, vor allem habe ich große Hilfe bekommen.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.