Entwicklung von Kinderspielzeug

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Entwicklung von Kinderspielzeug

Beitrag von ralfy »

Zu welcher Zeit begann eigentlich die Entwicklung von Kinderspielzeug? Wann genau wurden die ersten Spielzeuge konstruiert und in den Welthandel implementiert? Was für Spielsachen waren das hauptsächlich?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Entwicklung von Kinderspielzeug

Beitrag von Micha10 »

Es handelt sich um verschiedene Spielsachen. So beispielsweise Schaukelpferde, wobei diese im 19. Jahrhundert aufgebaut wurden. Die Spielindustrie selbst wurde im 15. Jahrhundert in Nürnberg aufgebaut. Von hier aus entwickelte sich dann der Welthandel, der bis zum heutigen Tag dazu führte, dass beispielsweise dieses Produkt zu kaufen ist.
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Entwicklung von Kinderspielzeug

Beitrag von Exating1943 »

genial, danke!
Ich interessiere mich schon eine Ewigkeit für dieses Thema :)
Benutzeravatar
KKlaudia
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2014, 19:31
Wohnort: Bern

Re: Entwicklung von Kinderspielzeug

Beitrag von KKlaudia »

Ich glaube, dass Kinderspielzeug schon seit Jahrhunderten besteht. Damals mussten die Kinder ja auch beschäftigt werden..
Schioej
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2014, 09:13
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Entwicklung von Kinderspielzeug

Beitrag von Schioej »

Die Entwicklung existierte bereits vor Jahrtausenden, heute optimiert man lediglich das Spielzeug, das immer kreativer und besser wird
Merrow
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Entwicklung von Kinderspielzeug

Beitrag von Merrow »

Kennt sich jemand von euch mit Kinderspielzeug für draußen aus?

Ich weiß gerade überhaupt nicht, was da so im Trend liegt. Außer den folgenden Artikel habe ich leider auch nichts darüber so richtig gefunden: https://www.familien-frage.de/groser-sp ... ur-drausen
Antworten

Zurück zu „Eltern“