mein Vater hat dann übrigens nochmal geheiratet und noch ein kind bekommen und meine Mutter hat mit ihrem Lebensgefährten auch noch eine Tochter bekommen! alle verstehen sich super und wir machen sogar gemeinsam Ausflüge also so richtig Patchwork mäßig
Die Einelternfamilie
Re: Die Einelternfamilie
ich bin mit meiner Schwester bei meiner Mutter aufgewachsen und ich muss sagen sie hat das wirklich gut hinbekommen! sie hatte aber auch immer Unterstützung von den Großeltern, was ich schon wichtig finde! wenn ein kind zb krank ist und die Mutter berufstätig dann braucht man schon ab und zu mal Hilfe!
mein Vater hat dann übrigens nochmal geheiratet und noch ein kind bekommen und meine Mutter hat mit ihrem Lebensgefährten auch noch eine Tochter bekommen! alle verstehen sich super und wir machen sogar gemeinsam Ausflüge also so richtig Patchwork mäßig
Süß, vielen Dank für den Tip. Lese ich mir gleich mal durch
och man, aber meine beste Freundin ist auch alleinerziehend und sie kommt bestens damit klar!
Unterstützung ist auf jeden Fall wichtig und sei es nur mental! Zu wissen, dass jemand hinter einem steht und da ist, wenn man jemanden braucht...das ist das wichtigste. Das macht meiner meinng nach schon eine Menge aus 
Ich fand diesen Beitrag so interessant, dass ich ihn mehrmals gelesen habe.Danke dafür!
Ein sehr interessanter Beitrag, besten Dank dafür
Der Beitrag sieht wirklich ganz interessant aus, danke 
Ansichtssache, wenn man den Willen hat, schafft man es auch alleine!
Leider wird es immer häufiger das Ehen Beziehung whatever auseinander gehen. Vorallem auch ohne jeglichen Grund. Ich finde das nicht schön, aber was mich am meisten stört, es ist inzwischen normal. Fängt doch schon im jungen alter an. Also ich halte nichts davon. Mein Traum eine ewige Ehe und zusammen alt werden. Auf den Balkon die Bilder von den gemeinsamen Kindern und Enkelkinder anschauen. ISt doch schön. Lernt es mal wieder schätzen.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Na ja, der Beitrag liest sich gut, aber mittlerweile ist dieser Umstand ja Alltag geworden