Hype um Europaletten?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Hype um Europaletten?

Beitrag von carlover »

Hi Leute,

meine Nichte wünscht sich zum Geburtstag Europaletten, um ihr Zimmer neu zugestalten.... Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Sind das nicht diese Unterlagen für den Warentransport mit Gabelstaplern oder so?

Wozu soll das gut sein?
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Hype um Europaletten?

Beitrag von WarShell »

Hey,
ich kann deine Verwirrung nachvollziehen. Neuester Trend: Europaletten als Möbelstücke (zum Beispiel Wohnzimmertisch oder Bett). Keine Ahnung, ob das mehr unter Studierenden verbreitet ist oder einfach etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat. Mein Bruder hat sein Bett letztes Jahr auch aus Europaletten gebaut. Er steht auf Holz, die Optik und bastelt seine Möbel gerne selbst. Optisch gefällt mir das Endergebnis, aber in meine eigene Wohnung würde ich mir trotzdem keine Europaletten stellen. Du kannst deine Nichte ja nochmal fragen, bin mir aber relativ sicher mit ihrem Vorhaben. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. ???

Eigentlich heißt das gute Ding "Europoolpalette", aber der Name Europalette hat sich einfach in den Sprachgebrauch eingebürgert. Ihr größter Vorteil liegt in der Mehrwegnutzung. Die Maße der Europalette können ganz unterschiedlich ausfallen. Da wäre es auch gut, wenn deine Nichte dir nochmal Auskunft zu den gewünschten Maßen gibt. Wer weiß, was sie mit den Europaletten vor hat. Weitere Vorteile, wie hohe Tragkraft, kannst du hier nachlesen: https://www.kartonara.de/wissenswertes/ ... uropalette

Beste Grüße. :)
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Hype um Europaletten?

Beitrag von Merrow »

Hi Carlover,

ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag hier gestoßen. Was hat deine Nichte mit den Europaletten angestellt?
Ich überlege, mir ebenfalls welche zu kaufen und daraus eine Sitzecke für meinen Balkon zu basteln. Mir geht es ähnlich wie WarShell, in die Wohnung würde ich sie mir nicht stellen. Aber ich liebe dieses Shabby Chic-Flair im Garten.

LG
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Hype um Europaletten?

Beitrag von lesetier »

Einige meiner Kumpels haben sich Möbel daraus gebaut, mein Ding ist es allerdings nicht.
Ich konnte mir neulich online einen Esstisch versandkostenfrei kaufen, und empfehle den Laden jedem der hochwertige und gut vearbeitete Produkte sucht.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hype um Europaletten?

Beitrag von Joni92 »

Ich finde Möbel aus Europaletten ziemlich cool. Mag diesen rustikalen look und dass es nachhaltig ist. Europaletten kann man ziemlich gut gebraucht kaufen, bei https://paletten247.de/europaletten-kaufen.html zum Beispiel, und dann ist das quasi "Upcycling" :D Europaletten-Betten sind sehr beliebt.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Hype um Europaletten?

Beitrag von Merrow »

Ich persönlich bin ein großer Freund von Europaletten, weil ich damit auch gerne etwas baue Zuhause.

Du kannst mittlerweile auch Online deine Europaletten kaufen, bzw. bestellen.

Sogar einzelne Paletten, je nach dem was du damit machen möchtest :)

Viele Grüße
Antworten