Reiseziel: Südtirol

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Reiseziel: Südtirol

Beitrag von ToniEllmooser »

Hallo das-forum.ch

Ich komme aus der Schweiz und bin seit einigen Jahren fast ausschließlich in der Schweiz verreist.
Jetzt würde ich aber gerne mal etwas anderes sehen und deswegen habe ich mir überlegt einmal nach Südtirol zu reisen.
War jemand von euch bereits schon mal in Südtirol und wenn ja wie ist es da mit dem Fahrrad fahren?
Ich fahre gerne Fahrrad vorrausgesetzt es gibt gute Radlwege und nicht nur normale Straßen.
Sehr interessiert wäre ich auch folgenden Hotels: Naturhotels Südtirol

Was ist evtl noch sehenswert?
Danke für eure Hilfe!
:danke:
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Reiseziel: Südtirol

Beitrag von WarShell »

Wie schön!
Da muss ich auch mal hin.

LG.
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Reiseziel: Südtirol

Beitrag von Kauzmar »

Wirklich ein schönes Reiseziel, erinnert mich aber zu sehr an Corona, da hatte es doch angefangen, oder?
Luckyon
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2013, 11:39
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Reiseziel: Südtirol

Beitrag von Luckyon »

Besonders im Winter kann ich Südtirol sehr empfehlen! Tolle Skigebiete, z.B. Meran 2000.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Reiseziel: Südtirol

Beitrag von nubinou »

Ich kann ebenfalls einen Urlaub in Südtirol empfehlen. Übrigens ist auch Bozen ein guter Kompromiss, weil es auch dort außerhalb der Innenstadt richtig ruhig ist. Gleichzeitig ist die Stadt natürlich auch ein passender Ausgangspunkt für viele Ausflüge, egal ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Reiseziel: Südtirol

Beitrag von Valencia »

Südtirol ist wirklich sehr schön, wir waren dort bereits zweimal.
Dieses Jahr war der Sommer ja so heiß, daher kam für uns nur einen Strandurlaub
in Frage. Angebote hatten wir uns bei https://www.travanto.de/urlaubsmagazin/ ... andurlaub/!
Travanto hat aber noch mehr Urlaubsangebote, wo Ihr direkt online buchen könnt.
Antworten