Infos zu Home-Office Möglichkeiten

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Infos zu Home-Office Möglichkeiten

Beitrag von Schwimmer »

Ich möchte ein Home-Office eröffnen, weil mir keine andere Arbeitsmöglichkeit zur Verfügung steht. Kann man das steuerlich geltend machen?
CecileXO
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015, 08:41
Wohnort: anderswo

Re: Infos zu Home-Office Möglichkeiten

Beitrag von CecileXO »

Kann man. Da solltest du jedoch mit dem Steuerberater deines Vertrauens sprechen.
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Home-Office Möglichkeiten

Beitrag von ericschultheiss12 »

Die Gesetze sind nicht unbedingt auf deiner Seite, weshalb du ganz bestimmte Umstände nachweisen musst. Lies dir auf www.arbeitszimmer.de die Artikel dazu durch. Zwar ist dein Fall nicht aussichtslos, doch auch nicht der günstigste. Mehr als 1250 Euro wirst du wahrscheinlich nicht zurückerstattet bekommen.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Infos zu Home-Office Möglichkeiten

Beitrag von MrWhite »

Aber Home Office heißt doch lediglich, dass du bei deinem bestehenden Job von zu Hause aus arbeitest. Mehr jedoch nicht. Wenn du aber gar keinen Job hast, wie willst du dann Home Office machen?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Home-Office Möglichkeiten

Beitrag von letsdoit »

Schau mal bei Bisley :)
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Infos zu Home-Office Möglichkeiten

Beitrag von Ultay1972 »

Grüß Dich!

In meinem Fall sieht es so aus, dass ich jetzt mittlerweile schon seit 1,5 Jahren praktisch durchgehend im Home-Office bin und mich soweit auch relativ gut zurechtfinde. Allerdings sind natürlich gewisse Abläufe unterschiedlich im Vergleich zum Büroleben.

Momentan beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Aufwände im Homeoffice für agiles Projektmanagement. Dies ist natürlich nicht ganz so einfach umzusetzen, wie wenn alle vor Ort wären, aber ich denke, dass wir auch das schaffen.
Antworten