Brotbackautomaten kaufen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Schwimmer
profi
profi

Brotbackautomaten kaufen

Beitrag von Schwimmer »

Mir ist nicht ganz klar, nach welchen Kriterien ich einen Brotbackautomaten kaufen soll. Wer hilft mir?
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Brotbackautomaten kaufen

Beitrag von ericschultheiss12 »

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du deine Ziele festlegst. Im Zuge dessen musst du herausfinden, wie groß das zu backende Brot werden soll. Eine vernünftige Quelle verrät dir mehr zu diesem Thema. Vielleicht solltest du dir auch Testberichte ansehen, wo du neutrale Artikel nachlesen kannst.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von tiefseekrapfen »

Danke für den Tipp. Meine Freundin und ich überlegen uns nämlich auch uns so einen Automaten zuzulegen!
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von liffy »

Ein Ofen reicht doch aus, oder? Außer du hast genug Platz in der Küche. Und wer hat den schon???
SabrinaK
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von SabrinaK »

Und wie oft nimmt man den?
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von MrWhite »

Ich backe auch das Brot im Backofen ich finde so ein Backautomat lohnt sich nicht wirklich.
semanic
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von semanic »

So ein Brotbackautomat finde ich ist schon praktisch und gut für faule, aber im großen und Ganzen tuts der Backofen defintiv auch!
HolgerS
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von HolgerS »

Ich würde auch klar zum Backofen raten. Mag aber auch einfach nicht (aus welchem Grund auch immer) die Form der Brote aus dem Brotbackautomaten. Einfach im Backofen schmecken die Brote mindestens genauso gut und du sparst dir wertvollen Platz in deiner Küche.
Gisel921
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Gisel921 »

Schau doch einfach mal bei Amazon oder Ebay, dort findest du sicher einen Brotbackautomaten. Allerdings rate ich dir, den Knethaken vor dem Backen herauszunehmen, sonst hast du unten im Brot ein großes Loch.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Ein Brotbackautomat ist eine gute Alternative zwischen selbst gemachten Brot und Brot aus Backmischungen vom Bäcker. Meine persönliche Meinung ist, daß heutzutage fast alle Brotbackautomaten gut sind. Geschmacklich stelle ich keinen Unterschied fest im Vergleich zu Backofen, allenfalls die Kruste wird im Backofen noch einen Hauch besser.

Worauf ich aber heute achten würde, wäre, daß das Brot nicht in Würfelform sondern länglich in Kastenform gebacken wird. Da kann man viel besser und viel kleinere Scheiben schneiden, als in Würfelform.

Ich kann dir zu einem Überblick nur die Seite http://obrero.de/brotbackautomat/ empfehlen. Du musst dich vor dem Kauf entscheiden, wie groß deine Backform sein soll oder ob du gar mehrere Brote gleichzeitig backen willst.
Antworten