Detektiv werden?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 168
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Detektiv werden?

Beitrag von kant »

Hallo Freunde der Sonne. Ich war am WE in London und hab auch mal beim Sherlock vorbeigeschaut. Und dann hab ich überlegt und überlegt und klar, wie er wollen schon viele sein. Aber wirklich lernen kann man das ja nicht. Detektiv und Polizist kommen dem sicher noch am nähesten. Und dann hab ich überlegt... und ich denke, ich wäre ein sehr guter Detektiv. Mir fallen bei Menschen oft Kleinigkeiten auf und sowas ist ja total wichtig.

Beispiel: Zwei Freunde von mir, nennen wir die Maria und Olaf... zwischen den beiden lief ein paar Wochen was und sie haben es noch nicht sagen wollen. Thema Dating im Freundeskreis - heikel. Ich jedenfalls hab das mitbekommen, weil sie nach seinem Deo roch und er einmal ihre Socken an hatte. (Schwarz zwar, aber die Größe stand drauf!)

Und sowas ist schon ziemlich cool, oder?
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 126
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Detektiv werden?

Beitrag von mausjohn »

Hey du,
da scheinst du ja tatsächlich eine ziemlich gute Beobachtungsgabe zu haben! Vielen fällt ja nicht einmal auf, wenn ihr Liebster oder ihre Liebste eine neue Frisur hat :roll: Mein Kollege kam auch neulich ins Büro und hat erst nach fünf Stunden bemerkt, dass wir drei neue (große!) Pflanzen mitten im Raum stehen haben. Manchmal wundert es mich schon wie blind manche durch die Welt gehen...

Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas als Detektiv auf jeden Fall nützlich ist, wobei ich ehrlich gesagt wenig Ahnung habe, wie das eigentlich genau abläuft, so ein Detektiv Job. Ich glaube es geht da viel um Recherche, aber so richtig habe ich keine Vorstellung davon. Habe das gerade mal gegoogelt, man kann auf jeden Fall eine Ausbildung zum Detektiv machen, gibt es bei der Sicherheitsakademie Berlin, kannst dir da ja mal ansehen.
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Detektiv werden?

Beitrag von Sonnenkind »

Richtige "Berufsdedektive" wie Sherlock Holmes, Hercule Poirot u.a. gibt es ja sogar, die ermitteln dann halt im Privatauftrag und haben zunächst einmal nicht mit der Polizei zu tun. Ich stelle mir allerdings auch vor, dass die Fälle nicht ganz so spektakulär sind, wie man sich vorstellt ;)
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Detektiv werden?

Beitrag von helloyou »

Ich denke sowas gibt es auch hier, gibt ja genug Kanzlein die das profesionell machen :)
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Detektiv werden?

Beitrag von Carina_Schmidt »

Ich möchte auch Detektiv werden :D.
Merrow
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Detektiv werden?

Beitrag von Merrow »

Spannendes Thema wie ich finde. Da gibt es sicherlich noch andere, die gern Detektiv werden möchten. Finde ich toll.

Ich kann euch dazu empfehlen, dass ihr euch mal online über die verschiedenen Detekteien informiert. Ich habe persönlich als Auftraggeber sehr gute Erfahrungen mit der folgenden gemacht: https://www.detektei-aplus.de/

Die suchen sicherlich auch noch Personal.
Antworten

Zurück zu „Interessantes aus aller Welt“