Irgendwie zu still

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Antworten
Maatzze
freak
freak

Irgendwie zu still

Beitrag von Maatzze »

Da meine Tochter alleinerziehend ist, muss sie wieder Vollzeit arbeiten gehen, um alles bezahlen zu können. Deshalb ist mein Enkel oft nachmittags bei uns, den Großeltern. Allerdings wird er immer stiller und wir wissen nicht warum, würden aber gerne helfen. Nur wie?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
BiggieBa
freak
freak

Re: Irgendwie zu still

Beitrag von BiggieBa »

Bei meinem Sohn gibt es mittlerweile eine Patchworkfamilie, weshalb ich doch glatt auf einmal Enkel bekommen habe, was ich herrlich finde. Damit ich ihnen immer mal wieder eine interessante Aktivität bieten kann, schaue ich manchmal auf der Seite eines Schweizer Magazins vorbei. Dort habe ich übrigens auch einen informativen Artikel unter https://grosseltern-magazin.ch/schulpro ... rstuetzen/ über das Thema Schule gefunden. Wir versuchen schon, das mit dem Lob für kleine Fortschritte und der festen Hausaufgabenzeiten umzusetzen, also kein Druck. Macht irgendwie Sinn, oder?
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Antworten