einheitliche schulkleidung?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...

seid ihr für einheiltiche kleidung an den schulen?

ja
8
57%
nein
4
29%
ist mir egal
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: einheitliche schulkleidung?

Beitrag von senior8 »

Danke für die Tipps, ihr habt mir ebenfalls geholfen!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 132
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: einheitliche schulkleidung?

Beitrag von Kauzmar »

oh hätte ich nicht gedacht dass so viele für die Uniform sind
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: einheitliche schulkleidung?

Beitrag von WarShell »

Ich glaube ich bin dagegen, aber ich fände es auch nicht schlimm, wenn es eingeführt wird
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: einheitliche schulkleidung?

Beitrag von helloyou »

Ich bin da hin und her gerissen und wüsste nicht genau ob ich dafür oder dagegen bin.

Für die Schulkleidung trifft einiges. Es könnte das Mobbing verringert werden, zu leichte Bekleidung in der schule, keinen Gruppenzwang usw.

Gegen die Schulkleidung: das einkleiden dient ja auch eigentlich als persönlichkeitsentfaltung und in dem Alter probieren die Jugendlichen sich gerne aus und lassen sich von anderen inspirieren.

Muss aber auch sagen, dass wenn bspw einheitliche Kleidung in Schulen getragen werden muss, dann werden die Kinder andere Gründe finden um jemanden zu mobben...
Joni92
profi
profi
Beiträge: 737
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: einheitliche schulkleidung?

Beitrag von Joni92 »

Es ist an sich eine gute Sache. Aber ich denke, Kinder werden dennoch immer Wege finden dennoch zu mobben. Wichtig ist dann später diese nach Bedarf gut zu überwinden wie z.B. mit Hilfe dieser Adresse hier: https://henrike-ortwein.de/mobbing-trauma-uberwinden/
Antworten

Zurück zu „Teenies“