Welches Spielzeug hilft mit der Mobilität?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Welches Spielzeug hilft mit der Mobilität?

Beitrag von Svenson77 »

Grüß euch! Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob die Eltern im Forum vielleicht Ideen haben, welches Spielzeug ich meiner Tochter kaufen kann.
Sie ist jetzt schon zwei Jahre alt und ich finde, sie macht sich echt super.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie sich noch nicht ganz so gut bewegt und ein wenig unsicher unterwegs ist. Darum wollte ich auch mal nachfragen, ob ihr vielleicht wisst, wie man am besten die Mobilität unterstützen könnte.
Kennt ihr da vielleicht spielerische Ansätze oder so?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Welches Spielzeug hilft mit der Mobilität?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Tja, bei so jungen Kindern kann man das glaube ich, auch nicht wirklich gut beurteilen, wie gut oder schlecht sie etwas können.
Dazu entwickeln sich Kinder hier einfach noch viel zu unterschiedlich.

Aber zumindest mit Spielzeug kann man versuchen, ein wenig nachzuhelfen. Das schadet auf keinen Fall.

Da kann ich dir zum Beispiel das Bausteinsystem von MODU empfehlen. Mit dem kann man eine Vielzahl an unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln und Spielsachen kreieren.
Am Anfang machst du das vielleicht noch, doch du wirst schnell sehen, wie deine Tochter selbst etwas bauen wird. Da können dann zum Beispiel Sachen zum Gehen oder Schaukeln herauskommen. Oder aber etwas zum Reiten. Der Fantasie werden da nur sehr wenige Grenzen gesetzt.

Wenn du willst, dann sieh dir das mal im Shop von Herr und Frau Klein an. Dort findest du dann auch Beispiele und jede Menge weiterer Infos.
Merrow
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welches Spielzeug hilft mit der Mobilität?

Beitrag von Merrow »

Ja, ich kann dir da auch eine passende Seite für empfehlen, wo wir immer uns informieren, wenn es um Dinge für unsere Kinder geht: https://eltern-box.de/

Schau dich da einfach mal um und du wirst mit Sicherheit schnell fündig werden ;)

Viel Erfolg dabei!
Antworten

Zurück zu „Kleinkinder“