Nachhaltige Kinder Spielsachen finden?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Nachhaltige Kinder Spielsachen finden?

Beitrag von Riga2011 »

Servus! Ich wollte mich einfach mal umhören, ob jemand hier vielleicht weiß, wo man nachhaltige Spielsachen herbekommen kann.

Mein Sohn ist jetzt gerade 14 Monate alt und schon richtig aktiv. Gefühlt krabbelt er durch die ganze Gegend und ist überall gleichzeitig. Natürlich liebt er es auch zu spielen und Sachen auszuprobieren. Darum will ich ihm ein paar mehr Spielsachen kaufen.

Allerdings finde ich nur sehr schwer, auch Dinge, bei denen bei der Herstellung auch auf die Umwelt geachtet wurde. Habt ihr Ideen?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Nachhaltige Kinder Spielsachen finden?

Beitrag von queency »

Hey! Da verstehe ich dich natürlich.
Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigeres Thema, aber wenn man sich die Zahlen einmal ansieht, dann spiegeln sie diese Wichtigkeit leider nicht immer wieder.
Genau so ist das auch bei Kinderspielzeug.

Da wird vieles schon unlackiert und alles hergestellt, aber dann trotzdem nicht komplett nachhaltig.
Darum kaufe ich zum Beispiel immer nur bei herrundfrauklein.com. Dort bekomme ich nämlich alles, was ich brauche und kann mir einer guten Herkunft gewiss sein.
In dem Shop achten sie nicht nur auf kontrollierte Produkte in hochwertiger Verarbeitung, sondern auch darauf, dass die Lieferketten dieser Produkte kontrolliert werden können.

Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen!
Joni92
profi
profi
Beiträge: 737
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Nachhaltige Kinder Spielsachen finden?

Beitrag von Joni92 »

Hi Riga,

schau dir doch mal auf https://umweltbewusstleben.de/ die Infos an. Darüber findest du garantiert auch für dich ansprechende nachhaltig hergestellte Produkte bzw. Infos darüber was wirklich wichtig ist, beim Kauf "grüner Produkte".
Antworten

Zurück zu „Kleinkinder“