wir waren bei einer freundin, die auch einen kleinen sohn hat, auf besuch. fremde spielsachen sind ja immer supertoll, das verstehe ich auch und bis jetzt hatte es auch nie probleme gegeben. er hat dort ganz artig gespielt. aber dann wollte er nicht nach hause gehen. er hat geschrieen, lag am boden hat umsich geschlagen! ich musste ihn richtig festhalten damit ich ihn anziehen kann. er hat geschrieen wie am spiess! dannach habe ich ihn die treppe runtergeschleift (die kleine im arm hat auch geweint da sie das ganze nicht verstanden hat). er wollte nicht laufen und so sind wir runtergestürchelt. es hat sogar eine nachbarin rausgeschaut was da los sei - sehr wahrscheinlich hat sie gedacht: "aha, junge mutter die ihr kind nicht erzieht oder im griff hat!"
wie reagiert ihr auf solche sitationen? ich war ziemlich unvorbereitet darauf, denn unser sohn hat noch nie sowas gemacht. klar hat er mal geschrieen oder etwas nicht gewollt, aber mit zureden und erklären hats immer geklappt. jetzt war er unansprechbar, hat nur geschrieen. ihm nachgeben wollte ich nicht - sonst macht er es wieder und das ist sicher nicht die lösung. es ist nicht gerade ein angenehmes erlebnis gewesen.
er ist im moment 2 1/2 jahre alt - vergeht das wieder? muss ich darauf gefasst sein weitere ähnliche sitationen durchstehen zu müssen? ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn er sowas zwischen vielen menschen macht, zb. im laden.