Auszug aus Gemeindewohnung - Schwester hat keinen Plan

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Auszug aus Gemeindewohnung - Schwester hat keinen Plan

Beitrag von staffelhengst »

Hallo miteinander!

Meine Schwester zieht bald von ihrer Gemeindewohnung samt Familie in ein Haus um.
Ich habe ihr meine Hilfe für den Umzug angeboten, da ich weiß, dass eine komplette Räumung einer Gemeindewohnung ziemlich viel Arbeit werden kann, da man sehr viel beachten muss. Meine Schwester hat viel in die Wohnung gesteckt... Böden verlegt, eine Wandverkleidung in den Kinderzimmern angebracht usw. Sie will mir aber nicht glauben, dass vor dem Umzug alles entfernt gehört, was vor dem Einzug nicht da war.

Gibt es da eine Seite wo man das nachlesen kann oder kommt das auf die Vermietung an? Ich will meiner Schwester das nur irgendwie schriftlich beweisen.

GLG
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Auszug aus Gemeindewohnung - Schwester hat keinen Plan

Beitrag von tiefseekrapfen »

Servus,

muss sie das nicht mit ihrer Vermietung absprechen?
Als ich bekannt gegeben habe, dass ich aus der Gemeindewohnung ausziehe, hat sich die Vermieterin genau darüber informiert, was wir selbst der Wohnung hinzugefügt haben. Dazu gehört auch der Abwaschunterbaukasten.

Ich konnte dazu jetzt nicht viel im Web finden, nur diese Auflistung hier: https://raeumungen.at/raeumung-gemeindewohnung/
Die kommt von einer Räumungsfirma, die müssen es ja wissen.

Was sagt deine Schwester dazu? ;D
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auszug aus Gemeindewohnung - Schwester hat keinen Plan

Beitrag von Joni92 »

Das ist natürlich eine bescheidene Situation. Da bleibt der Schwester auf jeden Fall nichts anderes übrig, als aus der Wohnung zu ziehen. Ich würde noch einen Abfallwirtschaftsbetrieb empfehlen. Zum Beispiel den Abfallwirtschaftsbetrieb in München - Die machen klasse Arbeit, gibt es sicherlich auch in anderen Städten.
Antworten