Cloudserver bei ungewisser Auslastung?

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Cloudserver bei ungewisser Auslastung?

Beitrag von steveeen00 »

Hey Leute!

Ich arbeite in der IT Abteilung einer kleinen Firma und muss für die recht oft Daten aus der Datenbank verarbeiten. Wenn ich Datencluster kopieren möchte, dann verwende ich dafür meistens Mirrormaker und ich liebe diese Open Source Programme einfach so sehr. Es funktioniert damit echt toll. Das einzige Problem, dass wir haben, ist, dass wir sehr starke Auslastungsschwankungen bei uns haben.
Denkt ihr, da wäre es besser, auf eine Cloud zu wechseln?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Cloudserver bei ungewisser Auslastung?

Beitrag von Riga2011 »

Hey, ich meine so ganz generell kann man das ja eigentlich nicht sagen, aber ich rate allen immer zu einer Cloud Lösung.

Wenn deine Firma noch Zukunft hat, dann wird es sich auf jeden Fall rentieren, zu einer Cloud gewechselt zu haben. Ich weiß gerade jetzt mit Corona und allem ist es sicherlich schwierig, die Chefetagen von etwas Neuem zu überzeugen. Aber der große Vorteil ist, dass man keine großen Vorabinvestitionen braucht, um eine Cloud zu benützen.

Ich denke, mit einer Software wie Aiven wird der Wechsel in die Cloud auch kinderleicht, zudem kannst du dann einfach alle Open source Progamme, wie Mirrormaker benutzen. Hoffe, das war hilfreich!
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 137
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Cloudserver bei ungewisser Auslastung?

Beitrag von Braxton »

Ich würde mir da aber noch ein paar Anbieter anschauen, denn Anbieter wie die VMware hat auch gute Cloudserver am Start. Wir nutzen das auch schon seit Jahren und parallel dazu ein einen zuverlässigen Backup Service, den man sich auch anschauen sollte. Es ist immer wichtig, dass man ein gesundes Zusammenspiel, zwischen Server und Arbeiter schafft und mit einem guten VMWareBackup im Rücken, hat man eigentlich schon gewonnen.
Merrow
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 189
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Cloudserver bei ungewisser Auslastung?

Beitrag von Merrow »

Immer auch an das Thema Backup denken!!

Machen leider auch in der heutigen Zeit immer noch zu wenige!!

Vor allem an das offsite Backup für Ihre Daten denken.
Antworten

Zurück zu „Aufklärung“