Gute Weiterbildung?

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
SusannePO
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2019, 09:14
Wohnort: Appenzell

Gute Weiterbildung?

Beitrag von SusannePO »

Hallo,

ich würde gerne in die Runde fragen, wer von euch kennt die https://www.wbstraining.de/weiterbildung/? Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, aber ich kenne mich in keiner Weise aus, was wichtig ist. Ich wolle mich eben sehr gerne weiterbilden, um sozusagen, am Ball zu bleiben. Ich würde mich da wirklich sehr freuen, eure Meinungen zu hören.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gute Weiterbildung?

Beitrag von Braxton »

Ich habe erst zuletzt bei einem Seminar Betriebsratsvorsitzende teilgenommen und das war sehr informativ, ich denke da gibt es kaum Unterschiede. Wenn man an einem Seminar teilnimmt, dann kann man auch davon ausgehen, dass diese Seminare von erfahrenen Menschen geführt wird. Ich besuche immer öfters solche Seminare und das macht sich auch im Berufsleben bemerkbar.
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Gute Weiterbildung?

Beitrag von Ingrimmsch »

Hey,

die sagen mir erst mal nichts, was für eine Art von Weiterbildung möchtest du denn machen? Da gibt es ja schon sehr große Unterschiede und viele Möglichkeiten. Wir besuchen auch regelmäßig Schulungen und sprechen dazu immer zuerst in der Runde ab was sinnvoll und notwendig ist. Als letztes hatten wir mal wieder eine Schulungsreihe zum Thema Arbeitssicherheit bei der LTS, die waren sehr gut. Das wäre also auf jeden Fall ein Anbieter den ich dir empfehlen könnte:

Bild
Benutzeravatar
Valencia
profi
profi
Beiträge: 657
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Gute Weiterbildung?

Beitrag von Valencia »

Hey, ich kann Dir das Verhandlungstraining von Engarde empfehlen.
Dort kannst Du erstklassige Seminare absolvieren, die Dir in Deinem Beruf wirklich
nützlich wären. Die Preise von Engarde sind absolut top und sehr angemessen. VG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Gute Weiterbildung?

Beitrag von StewARt »

Huhu!

Ich persönlich finde ja Weiterbildungen am besten, wo möglichst viel praxisnah gearbeitet wird und nicht nur versucht wird die blanke Theorie ind die Köpfe der Teilnehmer zu bekommen.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass das nicht in allen Branchen gleich gut möglich ist, aber dafür gibt es ja entsprechende Alternativen. Beispielsweise durch eine VR Datenbrille die Schulungen durchzuführen.

Denn die Vorteile des Virtual Reality Trainings liegen ja auf der Hand, da man - wenn man es zumindest virtuell miterlebt - besser verarbeiten kann als durch blankes Lesen vom Stoff.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1530
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gute Weiterbildung?

Beitrag von letsdoit »

Guten Tag!

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Und zwar habe ich mich auch informiert nach einem Seminar in der Produktion und der Fertigung. Verschiedene Informationen habe ich mir dann im Shopfloor Management gefunden.
Es ist so, dass ich mich auch informiert habe und die Bnw Seminare gefunden habe.

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wo er sich weiterbilden will.
Ich jedenfalls habe dort mein Seminar gemacht und muss sagen, dass es total aufschlussreich war und ich sehr zufrieden bin.

Ansonsten entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Antworten

Zurück zu „Aufklärung“