Handy reparieren lassen - lohnt es sich?

Alles zum Thema Fest- und Mobil-Telefonie und deren Anbieter, sowie über PDA's etc.
Antworten
Salander
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2017, 18:24
Wohnort: Jura

Handy reparieren lassen - lohnt es sich?

Beitrag von Salander »

Hey Leute. Ich habe letzte Woche mein Handy ruiniert (ist mir herunter gefallen und ließ sich nicht mehr starten). Nun würde ich es gerne in Reparatur geben, da ich keine Garantie mehr drauf habe. Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir sagen, was für Kosten auf mich zu kommen werden?? :danke:
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Handy reparieren lassen - lohnt es sich?

Beitrag von Valencia »

Es kommt ganz auf den Schaden an, wenn dieser einfach so groß ist und die Reparatur kostet
eben viel Geld, dann sollte man sich überlegen, ob es sich lohnt.

___________________________________________________________________
https://www.handyvertraege-trotz-schufa ... -laufzeit/
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Handy reparieren lassen - lohnt es sich?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Ja, diese Frage ist leider alles Andere als einfach zu beantworten.

Das ist davon abhängig, wie gut du mit dem Handy zurechtkommst, was genau defekt ist, wie viel die Reparaturen kosten würden, ob es eventuell ein neues Modell gibt, welches dir mehr zusagt etc.

Und für mich in letzter Zeit auch die Frage, ob das Smartphone für Virtual Reality geeignet ist?.

Mit einer Pro-/Contra Liste kommst du eigentlich auch immer recht gut zu einer für dich passenden Entscheidung.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Handy reparieren lassen - lohnt es sich?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Das kann dir hier leider keiner genaue Antwort darauf geben.

Das hängt nämlich im Endeffekt vom Wert und dem Schaden des Handys ab.

Eventuell kann man es ja aber auch über die Versicherung abwickeln.

Dafür solltest du dir immer einen Kostenvoranschlag für die Versicherung geben lassen.

Lg
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Handy reparieren lassen - lohnt es sich?

Beitrag von Valencia »

Ich finde es gut, wenn Du Dein Handy reparieren lässt.
Das ist ja doch nachhaltiger!


_____________________________________________________________
https://www.handyvertraege-trotz-schufa.com/handynetze/
Antworten