Heißhungerattacke während Diät?!

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Heißhungerattacke während Diät?!

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo liebe Forummitglieder,

ist jemand von euch auch zwangsweise auf Diät, so wie ich? :(
Muss einfach unbedingt bis zum Sommer ein paar Kilos loswerden, damit ich in meinen alten Badeanzug passe.
Hatte eine ziemlich stressige Zeit und deshalb kaum Zeit gefunden, viel Sport zu machen, was sich jetzt bemerkbar macht.
Da wir den Sommer hier zuhause verbringen und nicht ans Meer fahren, müssen wir dann das Freibad als Ersatz hernehmen. Und da muss ich natürlich eine gute Figur machen, was ich ja selbst unbedingt möchte. Zumindest mein Rettungsring am Bauch sollte weg. :-P

Das Problem ist, dass ich diese Low-Carb-Diät nicht wirklich gut durchhalten kann, da ich mich nicht satt fühle und regelrecht Heißhungerattacken bekomme. Hat jemand von euch Tipps, was ich dagegen machen kann? :-/
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Heißhungerattacke während Diät?!

Beitrag von 1-2-Do »

Hey du :-D

Konkret auf einer Diät bin ich nicht, aber ich schaue zurzeit auch mehr auf meine Ernährung und treibe viel mehr Sport. Ernähre mich zwar eh gesund, aber ich esse sehr gerne, und teilweise esse ich auch einfach weiter, auch wenn ich schon satt bin. Somit nehme ich mehr Kalorien zu mir, als ich sollte und nahm daher auch ein wenig zu. :-P Und habe in den letzten Monaten auch gerne mal abends n Gläschen Wein oder ein Bier getrunken mit meiner Freundin und sowas hat ja auch ziemlich viele Kalorien. Leider! :-P

Also ich persönlich bin kein Fan von Diäten, da ich finde, dass diese den Jojo-Effekt begünstigen. Man sollte einfach nicht zu viel essen und das essen soll gesund sein. Dabei achtet man auf die Nährstoffverteilung: viele Proteine, weniger Fett (aber gesundes Fett!) und Kohlenhydrate in Maßen. Iss viel ballaststoffreiche Kost, damit du auch wirklich satt wirst und bleibst. Vollkornprodukte sind gute Kohlenhydrat-Lieferanten und gesund. Wenn du wirklich Heißhunger hast, versuch ein Glas Wasser zu trinken und warte 10 min. Wenn der Heißhunger nicht weg geht, dann nimm etwas mit wenig Kalorien bzw. was gesund ist (z. B. Obst, Früchte, Gemüse). Ansonsten kann ich dir noch die Tropfen von CBSlim300 empfehlen. Sind zu 100 % natürlich und dämmen den Heißhunger und Appetit ein durch den Wirkstoff HOE.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Antworten