Sport in Zeiten von Corona

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von carlover »

Hallo Leute,

mich würde interessieren, welchen Sport ihr in Zeiten von Corona so macht? Ich war immer regelmäßig im Fitnessstudio, aber die sind jetzt alle geschlossen. Gerne würde ich joggen gehen. Doch ich möchte nicht auf die Straße beziehungsweise im Park joggen und der Wald ist eine halbe Stunde entfernt. Da würde ich höchstens mit einem Auto hinkommen, das ich nicht habe. Wie macht ihr das?
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von WarShell »

Wenn du wirklich kein Auto hast, dann musst du leider bis zu der Stelle laufen, um erst joggen zu können. Ich lebe auf dem Land und ohne mein Auto wäre vieles so selbstvertständlich wie das Einkaufen einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Ich weiß nicht, ob du auf dem Land oder in der Stadt lebst, tust du dir ohne Auto bestimmt nicht Gutes, machst dir das Leben nur unnötig schwer. Dabei kann ja in Deutschland nicht davon die Rede sein, dass Autos teuer sind. Vor allem Gebrauchtwagen sind so günstig wie noch nie. Ich habe vor Kurzem im Internet bei einem Anbieter von Gebrauchtwagen namens LINK ENTFERNT für knapp 2000 Euro einen tollen Gebrauchtwagen gekauft. Jetzt denke ich daran, durch den An- und Verkauf von Neuwagen so nebenbei ein wenig Geld zu verdienen. Die Suche nach günstigen Gebrauchtwagen macht zumindest auf jeden Fall Spaß und der kleine Nebenverdienst dabei ist das Sahnehäubchen.
Benutzeravatar
Gimi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 16:38
Wohnort: Östereich

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von Gimi »

Wieso willst du nicht in den Park joggen gehen, sind da zu viele Leute? Ich gehe auch im Moment noch regelmäßig draußen laufen, es ist ja wichtig, dass man in Bewegung bleibt. Man kann auch verschiedene Übungen / Work-outs zuhause machen, da gibt es z.B Youtube Videos mit Anleitungen und so weiter, wenn man eben mehr trainieren müsste. Jeden Tag eine Stunde Auto zu fahren nur um dann etwas joggen zu gehen, würde ich wohl nicht machen.
Benutzeravatar
ivann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2020, 20:50
Wohnort: Bern

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von ivann »

Also, was es mich angeht in diese paar Tagen fahre ich regelmäßig meinem Fahrrad.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

ja die Zeiten sind jetzt nicht so leicht für Mannschaftssport. Ich gehe joggen, wenn ich was zum Ausgleich brauche, aber da ist tatsächlich nicht so spannend. Früher habe ich leidenschaftlich gerne Basketball gespielt, aber die Zeit ist vorbei! Das ist trotzdem noch meine absolut Leidenschaft, jetzt nur noch als Zuschauer, wenn das auch zur Zeit etwas schwierig ist... Aber unter http://www.bblprofis.de halte ich mich auf dem Laufenden, was so los ist. Immer noch schön, zumindest virutell "am Ball" zu bleiben!
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von gliztt7 »

Ich gehe mittlerweile wieder ins Fitnessstudio. Da haben wir genug Maßnahmen, damit das gut funktioniert. Wir desinfizieren auch nach jeder Benutzung die Geräte. Ich hab mir sogar schon den ersten Post Workout Shake gegönnt.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von Dexter »

In Zeiten von Corona, sollte man alles versuchen, damit kein Lagerkoller ausbricht. Dieser https://ubaldhullin.de/ Psychologe hat sich damit auseinandergesetzt und daraus ist mit Regio TV ein sehr guter Beitrag geworden, den man auf https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... t-zuhause/ sehen kann. Ist sehr interessant und sollte sich hier jeder mal anschauen.
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von Laraber »

Ich habe schon immer lieber Sport im Freien als im Fitnesscenter gemacht, da hat sich durch Corona nicht viel geändert. Am liebsten gehe ich Wandern oder bin mit dem Rad unterwegs. Ich komme gerade erst frisch aus dem Urlaub im Hotel Hintertuxer Gletscher. Die Landschaft in Österreich ist wirklich toll! Da macht das Wandern noch mehr Spaß.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1931
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von letsdoit »

Bin selbst sehr gerne ins Fitnessstudio gegangen...
Als es dann geschlossen worden ist, habe ich gar keinen Sport gemacht ;)
Das hat dann damit resultiert, dass ich doch schon paar Pfunde zugenommen habe ... Aber, das ist mir dann auch egal, denn ich gehe ja auch sehr selten aus dem Haus. Ich möchte mich nicht mit dem Virus infizieren! Halte mich an die Vorschriften, trage die Atemschutzmaske etc., welche ich übrigens unter dem Link bestelle!

Ah, ich hoffe, dass das ganze bald ein Ende hat!!!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Sport in Zeiten von Corona

Beitrag von Joni92 »

Gerade wenn du jetzt Sport machst und dein Immunsystem schützen möchtest, empfehle ich dir auch den sogenannten Volksshake (Kennt lustigerweise kaum jemand). Der wirkt super, schmeckt lecker und du kriegst ein richtig starkes Immunsystem. Einfach mal online nach Volksshake Proteinpulver schauen.
Antworten