Fahrrad Bestandteile
Moderator: rammstein
Fahrrad Bestandteile
Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Bestandteile möchte man mit dem Fahrrad im Straßenverkehr sicher fahren? Ich finde es sieht nicht mehr ästhetisch aus, wenn man überall mit Lichtern, Helmen und Rückspiegeln ausgerüstet ist.
Re: Fahrrad Bestandteile
Wenn du ein [urlhttp://www.das-radhaus.de]Fahrrad online Shop[/url] aufsuchst, dann würde ich alles erdenkliche kaufen, was für den Straßenverkehr notwendig ist. Passiert tatsächlich ein Unfall, dann kann der Fahrradhelm dein Leben retten. Ich würde nicht auf das Aussehen sondern auf den Schutz achten.
Also auf jeden Fall Licht und Helm, dass ist das Wichtigste. Reflektoren sind auch noch wichtig.
Zum Transport würde ich mir einen Fahrradkorb zulegen.
Zum Transport würde ich mir einen Fahrradkorb zulegen.
So ein Schwachsinn! Das wichtigste am Fahrrad im Strassenverkehr sind vorne und hinten Licht (egal was für eins, hauptsache man wird wahrgenommen) und eine funktionierende Bremse. Den Rest halte ich für unnötig. Helm ist sinnvoll, muss man aber nicht. Und um sich sicher im Verkehr zu bewegen sollte man immer auf der Strasse fahren. Man wird besser gesehen, muss keinen Hindernissen ausweichen und dazu ist die Strasse da. Autofahrer sollten sich langsam mal daran gewähnen das ihn die Strasse nicht allein gehört. Meine meinung...