sportlich aktiv?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
sportlich aktiv?

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

seid ihr selbst eigentlich sportlich aktiv?
wenn ja, was macht ihr so?

also ich geh eigentlich (ausser in den letzten wochen) ins fitnessstudio Bild
und fahre jeden tag zu Arbeit mit dem Velo (pro Weg ca. 15-20min) Bild
mache auch gerne längere spaziergänge...

und passiv schaue ich Bild aber nur den FCB (und das meist auch nur am tv)
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

also ich muss mich vor allem aufs schwimmen beschränken. (hab da so ein syndrom, das mir ziemlich viele sportarten verbietet). allerdings geh ich auch gerne biken. am liebsten alleine, mit musik in den ohren. das ist perfekt zum abschalten.
während meiner ausbildung ging ich jede woche 2-3 mal in den kraftraum. aber das sagt mir definitiv nicht so zu. ist mir irgendwie zu öd.
lieber mach ich im wasser meine kilometer.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also schwimmen geh ich eigentlich nur im sommer....denn ich bin ein bisschen wasserscheu...d.h mich bekommst du nicht so schnell ins kalte wasser rein....

..bei uns im fitness-studio ist es noch gemütlich, nett leute, nicht so muskelprotze die sich präsentieren müssen. auf jedem laufband/velo hat es einen bildschirm und man kann zwischen 40 sender wählen, was man gucken möchte!

biken mach ich auch gerne...aber im winter kann ich mich für längere strecken (2-3 stunden) nicht wirklich aufraffen!
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich bin früher regelmässig reiten gegangen - und das bei jedem wetter und etwa 2 mal in der woche! ein junges pferdchen durfte ich etwas ausbilden.
mit dickem bauch geht das leider nicht.

ich gehe auch gerne schwimmen - der kleine übrigens auch - ist eine richtige wasserratte.

lange spaziergänge hab ich auch immer gemacht - jetzt nicht mehr, da der kleine nun laufen kann und eine halbe std. für ein paar meter braucht, er muss ja alle steinchen und blätter untersuchen!

leider darf ich im moment sowieso nicht viel tun da meine schwangerschaft nicht so verläuft wie sie sollte Bild

was ich später wieder mal gerne machen würde (da muss ich noch den admin etwas dazu überreden) ist tanzen - standart und lateinamerikanisch!
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von neversummer25 »

i han 14johr volleyball und öpa 5 johr beachvolleyball gspielt, das ganza jetzt aber ufgeh, will i umzoga bin...

im winter ziehts mi natürlich in d bärga, wo mer au schu bi minara allergröschta lidaschft wärend...em snowboarda! (*lächz* und sehnlichscht dr schnee erwartend)

im summer gnüss i dr schnee in wasserform. entweder bi minara zweitgröschta lidaschaft, em wakeboarda, oder bim schwimma und Bild...

...für da uusgliich chli jogga und velöla...
wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!!!
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also ich ha 7 jahr leichtathletik gmacht, denn 2 jahr fuessball und am schluss 10 jahr unihockey. jetzt machi nume no hobbymässig ju jitsu, skate, ski, bike, bademinton, etc.
Zuletzt geändert von rammstein am 21.01.2004, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild sanus per aquam Bild
logic
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von logic »

Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitness/Krafttraining, im Sommer auch aufs Bike und viel schwimmen (im See).

@Schnuesibuesi
Wo hat es in der Nähe von Oberwil ein empfehlenswertes Fitnesscenter?
Ich kenne nur das Bodyform in Ruedistette!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
@logic

ich meine wahrscheinlich das andere oberwil!
ich wohne im Kanton Baselland! :roll:
LG
Schnüsibüsi
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ich habe früher leichathletik gemacht, jeden tag immer nach der schule. fand ich prima. später war in regelmäßig joggen. ein bisschen baketball habe ich (vereinfrei) auch gespielt.

nun gehe ich unregelmäßig schwimmen. ziehe am liebsten abends meine bahnen, die haben so ein angenehmes licht in der schwimmhalle und leise musik.
lg marta
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ich habe früher ca. 7 jahre leidenschaftlich handball gespielt, jedoch nach 2 knieoperationen aufhören müssen. auch vom beruf her war es schwierig, in einem verein aktiv mitzumachen.

ich bin auch schon im fitnessstudio gewesen, doch so in den geräten rumhängen und gewichte stemmen, das war nicht gerade so mein ding, da fehlte mir echt die motivation!

jetzt mache ich 1-2x in der woche fight work (ähnlich wie tai po), das ist echt cool, vor allem sind wir auch eine gute gruppe!

ab und zu gehe ich auch squashen, das ist voll anstrengend, aber gutes gefühl, so nach einer stunde völlig durchnässt aus dem glaskasten zu kommen! vor allem habe ich das letzte mal meinen freund geschlagen! Bild

früher sind wir auch sehr oft mit dem moutain bike unterwegs gewesen, jetzt sind wir leider schon lange nicht mehr biken gegangen! auch joggen, inlinen, im winter skifahren,....

das problem ist einfach, wenn man so viele "schön-wetter-sportarten" hat, dass man sich nie entscheiden kann, was man machen soll. wir machen halt auch oft eine töfftour (das soll ja auch sport sein... ;)) und manchmal will man einfach nur etwas relaxen, nicht immer rumhetzen und schwitzen! oder ein gutes buch lesen, faulenzen, sich mit freunden treffen!

ich finde, man sollte einfach mehr freizeit haben und weniger arbeiten müssen!
Antworten