Was hat das mit Fussball zu tun?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Was hat das mit Fussball zu tun?

Beitrag von schnuesibuesi »

Quelle
Ausschreitungen in Zürich
Zürich - Vor und nach dem Fussballspiel FC Zürich gegen Basel ist es in Zürich zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Die Zürcher Stadtpolizei nahm bis am Abend zwei Personen vorübergehend fest. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Nachdem die meisten Fans das Stadion nach dem Spiel verlassen hatten, kam es zu Ausschreitungen an der Südseite des Stadion Letzigrund. Anhänger beider Lager lieferten sich dort Auseinandersetzungen mit der Polizei. Diese war mit einem Grossaufgebot vor Ort und setzte Wasserwerfer und Gummigeschosse ein.

Die Lage vor dem Stadion beruhigte sich erst gegen 19.30 Uhr. Die Anhänger des FC Zürich zogen sich zurück. "Die Basler marschierten via Badenerstrasse zum Zürcher Hauptbahnhof und lieferten sich immer wieder Scharmützel mit den Einsatzkräften", wie eine Sprecherin der Stadtpolizei auf Anfrage erklärte.

Mit regulärem Zug angereist

Zu ersten Ausschreitungen war es bereits vor dem Spiel gekommen. Laut Angaben der Stadtpolizei benutzte ein Grossteil der Basler Fans für die Anreise nicht den Extrazug, sondern traf mit einem regulären Zug um zirka 14.00 Uhr im Hauptbahnhof ein. Die rund 500 Fans zogen dann zu Fuss zum Stadion Letzigrund.

Dabei feuerten sie immer wieder Knallpetarden ab. Um eine direkte Konfrontation mit den Zürcher Anhängern zu vermeiden, sperrte die Stadtpolizei Zürich die Badenerstrasse kurz vor dem Stadion ab. Die Trennung der Fans gelang, doch kam es an der Tramhaltestelle Letzigrund zu Ausschreitungen mit der Polizei.

Steine und Flaschen

Die Beamten wurden laut Angaben der Stadtpolizei von den Basler Anhängern mit Steinen und Flaschen beworfen wurden. Die Polizei setzte Wasserwerfer, Gummischrot und Reizstoff ein. Zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.
Diese Frage stelle ich mir immer wieder.
Solche Krawalle und Ausschreitungen haben doch überhaupt nichts mit Sport zu tun.
Und das solche Leute sich auch noch als "Fans" ausgeben finde ich eigentlich auch recht krass, denn die meisten die an solchen Sachen beteiligen sind doch keine wirklich "Fans" von ihren Clubs sondern nehmen es einfach als Anlass die "Sau" herauszulassen.

Die machen ja mit ihren Aktionen niemandem einen Gefallen und zuletzt den Fussball-Club sowie den richtigen Fans!
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Es gibt ja auch "Fussball Fans", die nur zu einem Spiel gehen um sich zu sich die Birne dicht zu kippen und dann sinnlos rumzukloppen!
Soetwas finde ich einfach hirnlos!
Das ist einer der Gründe warum ich kein Fussball Fan bin! Es kann ja ruhig kleine "Feindschaften" geben, aber man muss deswegen ja nicht zuhauen! Gesänge tun es auch!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich verstehe das auch überhaupt nicht!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

na ja, denen ist es wohl egal ob sie zu einem fussballspiel oder sonst irgendwohin gehen, hauptsache sie können ihre agressionen loswerden....schade einfach für den ruf der wirklichen fans!
LG
Schnüsibüsi
Antworten