Stand Up Paddle für Anfänger?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Stand Up Paddle für Anfänger?

Beitrag von mr.bates »

Hallo,

Meine zwei Söhne sind richtige Badenixen und gehen im Sommer zu jeder freien Minute schwimmen.
Sie haben auch letztes Jahr Wasserbälle und ein paar andere Sachen bekommen, um den richtigen Badespaß auszukosten.
Nur Bahnen schwimmen, ist ja auch nicht immer so prickelnd - gerade für Jugendliche.
Jetzt kamen sie mit der Idee an, ein Stand Up Paddle zu wollen. Weiß jemand, wo man so etwas bekommt? Sie haben das ja auch noch nie gemacht, muss ich da was beachten?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Stand Up Paddle für Anfänger?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Haha, das klingt ja echt spannend. Sie müssen halt beachten, dass sich sogenannte SUP Boards nur für flaches Wasser eignen.
Die sind nämlich nicht dazu da, dass man mit ihnen surfen geht. Ich hoffe, dass das deine Söhne wissen.
Ansonsten ist es echt eine super Idee. Solche SUP Boards gibt es nämlich in der Variante für Anfänger und für Fortgeschrittene.
Anfänger Boards sind etwas breiter. Die Länge ist auch verstellbar bei solchen Boards, was echt praktisch ist.
Wenn du sie hier bestellst, gibt es auch Paddel, Rucksack, Handpumpe und Riemen für die Füße inklusive: https://www.top-poolstore.de/badespass/sup-boards
Antworten