Tauchbecken für/nach der Sauna?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Tauchbecken für/nach der Sauna?

Beitrag von kant »

Seid alle gegrüßt!

Ich hoffe, die zweite Welle des Coronavirus hat euch nicht zu stark getroffen. Ich möchte mit Optimismus in die Zukunft blicken... Mein Freund hat beschlossen, keine Zeit zu verlieren und denkt bereits daran, es im Sommer was zu bauen. Er hat eine Sauna, zu dieser will einen kleinen Pool bauen oder so was in der Art.

Damit man nach der Sauna dort tauchen und sich abkühlen kann :) Was denkt ihr darüber? Lohnt es sich, für so etwas Geld auszugeben?
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Tauchbecken für/nach der Sauna?

Beitrag von grüßel24 »

Ich hoffe wirklich, dass er die Konsequenzen des Temperaturunterschieds für den Körper kennt. Mein Vater hat einen Freund, der nach einer heißen Sauna sofort in eiskaltes Wasser getaucht ist. Er kam dann lange genug zur Besinnung.
Also lass ihn vorsichtig sein. Es hat Fälle gegeben, in denen ein Mensch nach solchen Eingriffen am Herzen erkrankte. Aber wenn er völlig gesund und voller Optimismus ist, kann ich so etwas empfehlen - https://megasauna.de/Tauchbecken_1. Es wurde von dem gleichen Freund meines Vaters gekauft, von dem ich erzählt habe. Es ist ziemlich kompakt und nimmt nicht viel Platz auf ein. Außerdem ist er viel günstiger als ein kleiner Pool. Nur sollte er bedenken, dass ein solches Holzbad regelmäßig mit speziellen Mitteln behandelt werden sollte. Das ist ein Schutz gegen Korrosion und Insekten.
Antworten