Getrennte Pisten für Skifahrer und Boarder

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

verspult
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Getrennte Pisten für Skifahrer und Boarder

Beitrag von verspult »

Halte das auch für keine besonders gute Idee! Die meisten Skifahrer regen sich eh andauernd über die Snowboarder auf, das würde für eine noch größere Teilung und Abgrenzung sorgen....
worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von worldmeworld »

Im Winterurlaub in Norwegen gab es auch separate Pisten für Snowboarder. Ich fand das eine gute Idee, das Boarder
doch ganz andere Ansprüche als Skifahrer haben. Für mich ist das auf jeden Fall ein Grund, auch zukünftig Winterreisen nach Norwegen
anstatt nach Österreich zu unternehmen.
OiO
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von OiO »

Was für ein Schwachsinn ist das denn?

Die haben doch echt ein an der Waffel. Naja, ich hoffe das denen soviele Touristen ausbleiben, das sie das ganze wieder kippen müssen aufgrund der Einnahmen. Ob die darüber überhaupt nachgedacht haben das es auch Ski und Snowboarder in einer Familie gibt? Was für Idioten...
gravi
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von gravi »

verspult hat geschrieben:Halte das auch für keine besonders gute Idee! Die meisten Skifahrer regen sich eh andauernd über die Snowboarder auf, das würde für eine noch größere Teilung und Abgrenzung sorgen....
Hä? Eigentlich sehe ich es genau anderes rum. Wenn die sich jetzt aufregen, dann ist ein Grund für's Aufregen doch weg.....
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von liffy »

Was ist denn, wenn man beides fährt...??? Selten so einen schwachsinnigen Vorschlag gehört!
Monsieurgustave
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Monsieurgustave »

Naja wenn keiner dahinter ist, die Piste auch dementsprechend zu kontrollieren, bringt die Richtlinie ja auch nichts. Ich find es durchaus sinnvoll, aber wie man das effektiv Umsetzten kann ist schon mehr als fraglich. Besonders wenn die eine Piste beliebter ist, aber bspw. nur für Skifahrer freigegeben wird, dann gibt es früher oder später sicherlich Probleme.
Antworten