Geld im IT-Bereich verdienen

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von kant »

Hallo!
Könnte jemand einen dringend benötigten Rat geben? Ich denke darüber nach, etwas zusätzliches Geld zu verdienen (ich glaube, das ist es, woran alle Leute heutzutage denken). Geld, welches man mit etwas IT-bezogenem verdienen kann. Aber ich verstehe, dass ich Programmierung oder Webdesign nicht so schnell lernen werde. Ich glaube auch, dass ich für das Programmieren nicht clever genug bin).
Gibt es etwas, das weniger Zeit zum Lernen braucht und etwas zusätzliches Geld einbringen kann?
Vielleicht gibt es einen Bereich in der IT, in den man als Anfänger leichter einsteigen kann?

Danke!
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von WarShell »

Grüße!
Um ehrlich zu sein, sind die Anforderungen an Junior jetzt sehr gestiegen, und es ist nicht mehr so leicht, in die IT-Branche einzusteigen wie noch vor 5 Jahren. Ich würde empfehlen, einen Blog zu führen und ihn so zu monetarisieren, wie es mein Freund tut. Im Grunde ist dies in gewisser Weise auch Web-Entwicklung, so dass du Erfahrungen sammeln werden wirst. Plus ein wenig passives Einkommen aus der Werbung.

Denke aber daran, dass es noch irgendwie beworben werden muss, damit die Leute zu deinem Blog oder deiner Website kommen. Aus der Erfahrung eines Freundes würde ich vorschlagen, dass du dich an diese Experten wendest - https://seoagentur.io/seo-agentur/karlsruhe. Selbst mit seinem kleinen Budget waren die Ergebnisse nicht schlecht (ein paar hundert Besucher, und es waren ein paar Dutzend).

So würdest du Erfahrungen in mehreren Richtungen auf einmal sammeln und die erworbenen Erfahrungen würden dir helfen, einen Job einfacher zu bekommen :).
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von letsdoit »

Wie ging es damit weiter?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Natürlich besteht heutzutage problemlos die Möglichkeit Geld im IT-Bereich zu verdienen.

Allerdings muss man hier schon mittlerweile ein gewisses Know-How mitbringen, damit das auch tatsächlich funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle mal mehr darüber hier nachlesen und mich ggf. an die Firma Vanedia bezüglich SEO-Arbeiten melden.

LG
mawun
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2020, 11:35
Wohnort: Genf

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von mawun »

Im IT-Bereich kann man gut verdienen, allerdings benötigt man auch sehr viel Wissen und Interesse. Ein guter Freund arbeitet in der IT-Branche und entwickelt Testlösungen im Bereich automotive engineering. Das klingt immer sehr spannend, aber auch kompliziert.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von gliztt7 »

In welchem Bereich genau möchtest du Geld verdienen. Am einfachsten ist mit youtube Geld verdienen. Das allerdings nur, wenn du genug Fans von deinem Content überzeugen kannst.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von Merrow »

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema Programmieren beschäftigen. Gerade das Thema Python lernen steht gerade hoch im Kurs und ist gefragter denn je :)

Ich empfehle dir darauf zu setzen und dich in dem Bereich einfach weiterzubilden.

Dann klappt es auch mit einem gutbezahlten Job in der IT-Branche.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von Joni92 »

Zu den in meinen Augen besten IT Schulungen zählen für mich die Kurse bei der Coding Academy! Die schaffen es wie kaum jemand anderes die Inhalte so gut zu vermitteln, dass man wesentlich schneller lernt. Auch die gute Zusammenstellung und die praktischen Anwendungen in der Schulung sind ein super Lernweg!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von Merrow »

Ich habe auch mal online geschaut und mir ist aufgefallen, dass es Online dazu noch weitere, etliche Kurse gibt, die du dazu machen kannst.

Damit wirst du auf jeden Fall Geld verdienen können.

Schau dich dazu doch einfach mal auf der folgenden Seite um: https://becomepro.de/

Dort findest du etliche Infos zu den verschiedensten Onlinekursen! ;)

Viel Erfolg für dein weiteres Leben wünsche ich dir.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geld im IT-Bereich verdienen

Beitrag von Valencia »

Nielsen ist ein bekannter Anbieter für Marktforschung, hast du oder ihr davon schon einmal gehört?
Damit kann man seriös online Geld verdienen.
Schaut am besten mal bei www.serioeseheimarbeit.de,
auf dieser Webseite findet Ihr Erfahrungsberichte.
Antworten