Clicks generieren ? ;-)

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Clicks generieren ? ;-)

Beitrag von mausjohn »

Hey Leute,

was haltet ihr heutzutage für die "intelligenter" geschaltete Werbung?
Fernsehen, Zeitung, .. oder doch eher: Social Media, ein gutes Google-Ranking und moderne Web-Präsenz?

Ich denke ja, dass vor allem die personalisierte Werbung von großem Interesse ist... Ich habe auch einen (noch) kleinen Online-Shop für meinen schweizer Souvenirladen in Karlsruhe, allerdings sehe ich dort noch wenig Fluktuation ... Es ist eher die Laufkundschaft, die mich über Wasser hält!
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Re: Clicks generieren ? ;-)

Beitrag von carlover »

Klar ist auf jeden Fall, dass heute sehr viele Menschen über das Internet kaufen und überhaupt erst auf Geschäfte aufmerksam werden. Ein guter Internetauftritt ist daher zwingend notwendig, wenn du deinen Umsatz erhöhen willst. Dein Onlineshop muss daher auch entsprechend sichtbar sein bei Google und ein gutes Ranking aufweisen. Um das zu erreichen bedarf es aber allerlei Maßnahmen und nicht alles kann man selber durchführen. Da würde ich mich lieber an eine Agentur wenden. Schau mal hier: https://seoagentur.io/seo-agentur/karlsruhe

Alternativ könntest du auch darüber nachdenken Amazon zu nutzen für deinen Onlinehandel. Die stellen dann eben gleich die Reichweite zur Verfügung verdienen aber am Verkauf mit. Muss man wohl individuell entscheiden.

VG
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Clicks generieren ? ;-)

Beitrag von mausjohn »

Danke. Das mit der Agentur werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ist halt ne Frage der Kosten, aber eine unverbindliche Anfrage wird wohl möglich sein.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Clicks generieren ? ;-)

Beitrag von bpehm2 »

Hey, ich denke schon dass man mit SEO dafür sorgen kann, dass mehr Leute auf deine Seite gehen. Es gibt da einen hilfreichen Blog auf https://seoenergie.de/blog/, in dem ich mich selbst auch immer wieder informiere.

Dazu sollte deine Webseite auch einladend sein. Du musst die Leute auf der Seite halten, damit sie irgendwann etwas kaufen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Clicks generieren ? ;-)

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, das sollte prinzipiell leicht möglich sein, wenn du eine ganz gute Platzierung in den SERPS bei Google erreichen kannst.

Ich empfehle dir dazu dich an diese SEO Agentur Zürich zu wenden, die wissen was zu tun ist ;)
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Clicks generieren ? ;-)

Beitrag von Fritzi »

Ich finde das ist eine Maßnahme die man so nicht direkt umsetzen kann. Man muss da schon auf verschiedene Faktoren achten, wie zum Beispiel die Zielgruppe. Es bringt ja nichts und das lese ich hier raus, irgendwas zu schalten, wo man am Ende Menschen erreicht, die überhaupt nicht daran interessiert sind, etwas zu kaufen. Schon hat man umsonst Geld ausgegeben. Ich denke das versteht jeder. Des weiteren, wenn ihr euch schon Agentur suchst, die etwas im Bereich Social Media machen soll, dann am besten eine Frau. Warum? Frauen haben die besseren Ideen, sind einfach Kreativer und haben auch das bessere Gespür, was sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat. Auf https://womenweb.de/lifestyle-und-trend ... ine-durch/ lässt sich das hervorragend nachlesen. Dort wird es auch nochmal besser erklärt, eben nur für das Verständnis. Ich denke ich habe euch ein paar neue Möglichkeiten offen gezeigt, die jeder von euch mal anwenden sollte. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Clicks generieren ? ;-)

Beitrag von Merrow »

Klicks bringen dir kein Geld ein. Das solltest du eigentlich wissen.

Wichtig sind immer qualifizierte Klicks. Da kann dir eine seriöse Agentur bei helfen. Ich empfehle dir daher die folgende Marketing, bzw. SEO Agentur: https://vdb-digital.de/

Viele Grüße
Antworten