Reparatur von meinem MacBook

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Reparatur von meinem MacBook

Beitrag von hansheinrich68 »

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein großes Problem. Und zwar wollte ich gerade mit meinem MacBook arbeiten, als ich gemerkt habe, dass es gar nicht mehr an geht. Ich habe auch sehr wichtige Dateien darauf, die ich allerdings leider nicht extern gespeichert habe... Ich würde gerne so schnell wie möglich damit zur Reparatur gehen, um zu schauen, was das Problem ist und, ob noch etwas zu retten ist. Ich wohne in München und könnte ihr auch direkt zur Reparatur gehen. Nur weiß ich leider nicht, zu wem ich da gehen soll. Könnt ihr mir vielleicht jemand guten empfehlen, der sich mit MacBooks auskennt?
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Reparatur von meinem MacBook

Beitrag von Makeles »

Das ist jetzt allerdings wirklich etwas unpraktisch. Ist mir auch einmal passiert und seit dem habe ich es mir angewöhnt, alles in einer Cloud als Zusatz abzuspeichern. Damit ist man eben immer auf der sicheren Seite, oder eben auf einer externen Festplatte bzw einem USB Stick. Ich selber habe vor kurzen das Mac Bok meiner Schwester aus versehen kaputt gemacht und mich dann auch auf die Suche nach einer günstigeren Alternative zum Apple-Store gemacht. Habe das Mac Book dann zur Pc Reparatur in München gebracht und war mit der Arbeit wirklich super zufrieden. Kannst auch gerne mal au der Seite direkt nach sehen und dich informieren. Die haben eigentlich auch recht gute Bewertungen bekommen und ich selber bin mit dem Service auch sehr zufrieden gewesen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Reparatur von meinem MacBook

Beitrag von Joni92 »

Wenn du dir eh dein Macbook reparieren lässt, solltest du dir gleich mal einen neuen Akku einbauen. Da gibt es gute zum Beispiel: https://batteryempire.de/20-macbook-akkus
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Reparatur von meinem MacBook

Beitrag von Joni92 »

A propos USB Stick. Wusstet ihr dass es USB Sticks wie diese hier gibt: vpn usb stick. Ein solcher besitzt ein ganz eigenes Betriebssysten. So ist eine komplett andere Sicherheit gegeben, als es mit einem sonst üblichen USB Stick üblich wäre.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Reparatur von meinem MacBook

Beitrag von Merrow »

Ich möchte das Thema einmal aufrollen.

Denn ich suche eine Firma, die Macbooks richtig reparieren können.

Welche Firmen in München könnt ihr mir empfehlen?
Antworten