Unterlagen für DSGVO-Schulung selber machen?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Unterlagen für DSGVO-Schulung selber machen?

Beitrag von queency »

Hallo,

wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, ist seit Mai diesen Jahres die DSGVO in Kraft getreten.
Mit ihr kamen auch viele Neuerungen und fast alle Unternehmen mussten sich an die neuen Regelungen anpassen, wie auch wir.

Nun möchten wir auch eine allgemeine Schulung für alle Mitarbeiter machen, damit wirklich jeder von uns sensibilisiert wird.

Habt ihr dazu Unterlagen aus dem Internet verwendet, oder selbst welche zusammengestellt?
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Unterlagen für DSGVO-Schulung selber machen?

Beitrag von staffelhengst »

Tach,

Ich wollte mir meine Unterlagen dafür eigentlich erst selbst zusammenstellen, aber dann bin ich bei der Informationssammlung auf eine komplett fertige Präsentation gestoßen. Da war eigentlich eh alles drin, was ich in meinen eigenen Unterlagen behandeln wollte, also hab ich dann auch diese Päsentation genommen. Ich verlinke dir hier mal die Seite, wo ich sie her hatte: https://www.teachtoprotect.de/

Schau doch einfach mal durch, auch wenn dir die Präsentation nicht gefällt, kannst du sicher einige gute Infos rausnehmen.

Viel Glück beim Präsentieren!! :winkewinke:
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Unterlagen für DSGVO-Schulung selber machen?

Beitrag von Ultay1972 »

Nein, das war mir persönlich damals zu heikel als dass ich es selbst über die Bühne bringen hätte wollen.

Allerdings steht bei uns bereits die nächste Sache auf dem Programm und zwar habe ich mir die ISO 31000 Beratung zurechtgelegt, die ich gerne durchführen möchte.

Lg
Antworten