Softwarelösung für den Handel

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Softwarelösung für den Handel

Beitrag von klippel »

Hallo,

mein Team und ich haben uns dazu entschlossen den Bereich Handel zu optimieren und dachten uns, dass wir eine Software einführen wollen welche auch den Bereich Multichannel Commerce verbessert.

Das ist ja alles schön und gut aber ein Problem gibt es da, wir wissen leider nicht an welches Unternehmen wir uns da wenden sollen (worry) Wenden uns auch aus diesem Grund an euch. Wer kennt sich denn hier aus und kann uns einen konkreten aber seriösen Anhaltspunkt geben ?
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von molly »

Hättet ihr euch denn nicht alleine mal online umschauen können ? Ich meine das Netz ist voll von solchen Sachen und vor allem kann man auch diverse Richtlinien finden an denen man sich dann auch orientieren kann ;)
Manchmal lese ich hier echt Fragen da denke ich Mensch, dass war sich mal sinnlos aber gut, wir sind ja nicht alle gleich.

Ich weiß nicht ob es dir helfen kann aber ich habe IT Lösungen für meine Agentur hier http://www.salt-solutions.de gefunden. Davor habe ich mich aber grünlich beraten lassen denn man kann ja nie wissen was genau hinter dem Busch steckt.

Allgemein ist es wichtig dass ihr euch auch gut informiert und dann guckt was ihr wirklich sucht, denn einfach eine Lösung zu nehmen ist nicht schlau.
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von Fritzi »

Da gibt es nur eine Lösung und das ist SAP, egal was ihr optimieren möchtet im Betrieb.
SAP ist DIE LÖSUNG, das sollte man als erfahrener Geschäftsmann doch mittlerweile wissen :)
Man kann einfach alles mit einem System verwalten und alles wird verknüpft anstatt daraus ein Chaos aus verschiedenen Programmen zu machen.
Schau mal auf http://activate-hr.de/ für weitere Infos.

Lg
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
SAPler
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2015, 10:54
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von SAPler »

Hey,

Fritzi hat da absolut recht. Man kann statt der SAP Software zwar auch Open Source verwenden, da passt aber nichts zusammen und so hat man einen Ansprechpartner wenn mal etwas nicht läuft. Ein weiterer Vorteil ist der, dass man sich an externe, nicht SAP Software Unternehmen, wenden kann und diese Unterstützen dann auch bei der Anwendung. Ich selber nutze SAP B! / Sap Business One, sowohl für die FiBU als auch als ERP Software. Gerade für die Schweiz und passende Lizenzen kannst du auch mal hier schauen: KMU Software Schweiz

Da findest du vor allem unabhängige Beratung.
Gernöoas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2015, 15:16
Wohnort: Bern

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von Gernöoas »

vielen Dank für die zahlreichen Software-Lösungen!!
Benutzeravatar
Lennsirc
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2015, 10:49
Wohnort: Bern

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von Lennsirc »

sieht nach einer vernünftigen Lösung für den Handel aus!
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von liffy »

Bei uns läuft auch viel Software von SAP. Gehört im Rechnungswesen/Controlling zu den absoluten Marktführern und unter die Top 3. Komme gut klar damit, auch wenn die Einarbeitung definitiv nicht ohne ist. Auf jeden Fall läuft damit einiges um einiges schneller als vorher. Heute ein Klick, früher zig Telefonate und Nachfragen bis irgendwas mal geklärt war. Furchtbar war das! Und eine beispiellose Zeitverschwendung!
UtaB.
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2015, 13:11
Wohnort: Deutschland

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von UtaB. »

Vielleicht wäre die folgende Software für dich und dein Unternehmen ja was:
http://www.akquise-software.de. Der Anbieter der CRM-Software wirbt mit der 30-tägigen kostenfreien Testung seines Produktes und so könntest du einfach ausprobieren, ob es eine Erleichterung in deinem Geschäftsbetrieb darstellt!?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von Valencia »

Hast Du denn Probleme mit Deinem Warenkorb?
Falls ja, ich hatte kürzlich auch Probleme mit meinem Shop und ich habe
hier https://ecommerce-news-magazin.de/e-com ... lt-senken/ eine Lösung gefunden.
Vielleicht hilft Dir das ja auch.
Grüße und viel Erfolg.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Softwarelösung für den Handel

Beitrag von letsdoit »

Wurde sich denn entschieden? Ich meine, wenn man sich informiert, findet man verschiedene Lösungen als auch Agenturen, die einem helfen können.
Auch ich habe mich informiert und muss dazu sagen, dass ich da alleine wirklich durcheinander gekommen bin.
Aus dem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, eine E-Commerce Agentur einzuschalten. Wir haben uns da auch umfassend informiert und sind auch wirklich verdammt zufrieden.

Sicherlich ist es aber so,dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Lieber eine E-Commerce Agentur einschalten und sich helfen lassen, so geht man einfach auf Nummer sicher.

Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Antworten