SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von Kauzmar »

Hallo zusammen.

Mein Freund hat sich entschlossen, seine Freizeit zu nutzen, um SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen. Danach wird er einen Kurs für tiefere Kenntnisse besuchen. Aber er macht sich Sorgen, ob er tatsächlich Erfolg haben wird. Habt ihr schon mal versucht, etwas alleine zu lernen? Könnt ihr ein paar hilfreiche Tipps geben?
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von FrediFuchs »

Etwas auf eigene Faust zu lernen ist wirklich cool. Du musst nur motiviert sein und nicht aufhören. Der Erfolg hängt von deiner harten Arbeit und einem guten Plan des Lernens ab. Ich habe mich auch auf eigene Faust in SEO-Projekte eingearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich vor allem Schwierigkeiten hatte, weil ich die richtigen Begriffe nicht kannte. Ich musste das ganze SEO Lexikon lernen, um dieser digitalen Welt einen Schritt näher zu kommen. Du kannst dies auch gerne teilen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... eo-lexikon . Ich bin mir sicher, dass es hilfreich sein wird. Außerdem habe ich selbst gelernt, Gitarre zu spielen. Es war nicht einfach, aber ich habe alle möglichen Lerntutorials genutzt und es geschafft.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von gliztt7 »

Hallo ihr Beide! Wie geht es euch?
Also ich weiß ja nicht, ob man da wirklich so viel Zeit auf eigene Faust reinstecken möchte.
Es gibt ja genug Leute die sowas professionell machen.
Naja, wenn ihr wollt, könnt ihr mal auf der Seite https://www.timospecht.de/seo-freelancer/ vorbeischauen.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von Braxton »

Das kann man sicherlich und ich kenne auch viele die das machen. Man muss eben nur etwas mehr Zeit aufbringen und auch einige Blogs lesen und lernen, was einem wichtig ist und was auch funktioniert. Da hilft meist auch ein Blick in anderen Branchen um zu schauen wie die das machen. So wird man schnell in der Touristenbranche feststellen, wie wichtig da Content ist. Sicherlich wirst du schon gehört haben, dass Content gleich King ist und das kannst du auch überall anwenden. Mehr Informationen gerade darüber wird auf https://blog.daydreams.de/archive/warum ... glich-ist/ sehr gut erklärt und bringt dich in deinem Vorhaben auch wieder etwas weiter. Wenn du noch mehr wissen willst, dann einfach mal melden.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von Joni92 »

Klar kann man das selbst machen. Ist aber sehr mühsam und zeitaufwändig.
Ich denke, es würde sich lohnen, die Hilfe von einem SEO Freelancer in Anspruch zu nehmen.
Die sind schließlich Experten auf dem Gebiet und die richtigen Ergebnisse sind garantiert.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

WIe ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bestätigen kann, lernt man am besten durch die Praxis.

Dabei spielt das das persönliche Mindset auch eine wichtige und interessante Rolle.

Dafür sollte man sich vieleicht auch intensiver mit dem Thema Autosuggestion beschäftigen.

Lg
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von letsdoit »

Ich kenne hier diese Allgäuer Agentur für Web + Gestaltung , die das alles
für uns macht, ich hätte dafür gar keine Zeit alles selbst zu lernen usw.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von Joni92 »

Also man kann da schon vieles Lernen, aber man kann nicht alles selbst umsetzen. Das fängt zum Beispiel bei guten Inhalten an. Man kann vielleicht die grobe Struktur vorab festlegen, aber erst gute TexterInnen machen die Sache rund und wertig. Für Gesundheitsblogs oder ähnliches empfehle ich euch wärmstens diese Autorin für Gesundheit.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von Merrow »

Ihr solltet euch auch mit dem Thema Content Marketing beschäftigen.

Mit Content Erfolg habt ihr da einen super guten Dienstleister, den ich euch auf jeden Fall sehr empfehlen kann ;)

Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: SEO-Grundlagen auf eigene Faust zu lernen

Beitrag von Joni92 »

Wer ein Komplett-Paket im Bereich SEO möchte, ist bei dieser SEO Agentur bestens aufgehoben. Diese bieten alles, was man sich nur wünschen kann. Offpage SEO, Onpage SEO und Technical SEO. So wird auch genau an den richtigen Stellschrauben gedreht, die für euren schnellen Erfolg verantwortlich sind.
Antworten