IT Support für kleines Geschäft?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

IT Support für kleines Geschäft?

Beitrag von staffelhengst »

Schönen guten Tag! Ich leite einen kleinen Laden hier in Berlin.
Die letzten Monate waren recht hart für uns, doch wir haben es schon irgendwie geschafft.

Mitunter aber auch, weil wir angefangen haben, unsere Produkte auch im Internet anzubieten. Mittlerweile dürfen wir zwar wieder geöffnet haben, doch das online Geschäft läuft auch noch immer richtig gut.

Jetzt haben wir nur das Problem, dass wir bei uns keinen haben, der sich mit Computern so gut auskennt. Gibt es da vielleicht einen IT-Support oder so, an den ich mich dafür wenden könnte?
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: IT Support für kleines Geschäft?

Beitrag von Svenson77 »

Hey, ja das geht natürlich so, wie du dir das vorstellst.
Nur die wenigsten Firmen, haben eigene IT-Spezialisten in Festanstellung. Und bei dem Großteil der Unternehmen ist das auch gar nicht notwendig. Es ist nämlich so, dass man sich einen IT-Service selbstverständlich einfach dazu holen kann.

Da sind dann Leistungen wie Wartung, Hilfe bei Notfällen, oder alle Dienste, die noch so von euch gebraucht werden, dabei.
Sowas kann ganz nach den Bedürfnissen geregelt werden. Es ist dann nur noch so, dass man sich eine Vertragsart aussuchen muss und dann ist man schon bestens dabei.

Beispielsweise kann man sich da einen Pauschalvertrag besorgen, mit dem man eine vorher abgestimmte Anzahl an Leistungen jeden Monat bekommt.
Wenn dich das interessiert, dann kannst du hier auf der Seite von IT Service Berlin noch mehr nachlesen: https://www.030-it.de/it-service
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: IT Support für kleines Geschäft?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Wichtig in diesem Zusammenhang ist meiner Meinung nach auch, dass du stetig darauf achtest, dass du bzw. dein Webshop ausreichend geschützt sind.

Daher würde ich mich mal intensiver mit dem Thema Endpoint Security befassen, nicht dass dann irgendwann deine ganze Arbeit umsonst war.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: IT Support für kleines Geschäft?

Beitrag von MarcoD »

Hi
Wenn es um IT geht, sollte man schon am Anfang alles richtig machen. Das fängt mit einer guten IT Infrastruktur an. Es ist wichtig einen Profi zu finden, der sich auskennt und gute Lösungen anbieten kann.
Ich finde das Thema Green IT interessant und würde jedem empfehlen wenigstens ein bisschen darüber zu lesen. Dieses Prinzip kann jeder in seinem Unternehmen anwenden und es sorgt dafür, dass die IT Abteilung ökonomischer und auch ökologischer arbeitet. Die komplette IT Infrastruktur in meiner Firma wurde auf diesem Prinzip erstellt.
Gruß
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: IT Support für kleines Geschäft?

Beitrag von Krüger »

Hi
Ich hatte bei mir in der Agentur vor kurzem IT Security Probleme und habe auch nach jemanden gesucht, der mir helfen kann eine gute und vor allem passende Lösung zu finden.
Wenn man online ein bisschen sucht und recherchiert, merkt man sofort, dass es viele solche IT Dienstleister gibt, so dass man sich gut informieren muss.
Ich habe auch einige kontaktiert und mir Angebote geholt und einfach einen Vergleich gemacht.
Am Ende habe ich mich für VIDAR IT entschieden. Dort hat man mich professionell beraten und mir geholfen eine gute Lösung zu finden.
Antworten