Thema Projektmanagement

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
GerdeS
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2020, 09:25
Wohnort: Deutschland

Thema Projektmanagement

Beitrag von GerdeS »

Hallo, arbeitet hier jemand vielleicht im Bereich Projektmanagement?? Kennt ihr einen guten und Erfahrenen Projektmanagement Consultant, der Seminare hält?? Wir brauchen jemanden, der bei uns in der Firma unsere Führungsleute ein bisschen anweist, wie sie in Zukunft zu arbeiten haben. Gruß
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Thema Projektmanagement

Beitrag von MarcoD »

Hallo,
wir hatten vor einigen Wochen ein sehr interessantes Onlineseminar zum Thema Führungsstile. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin froh, dass bei mir in der Firma sehr oft solche Weiterbildungen organisiert werden.
Wir haben seit einigen Jahren einen Projektmanagement Consultant, der bei uns sehr oft einspringt und hilft, wenn wir mal mit einem Projekt in eine Sackgasse landen und nicht weiter wissen.
Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es einen Profi gibt, der da ist und hilft, wenn man selbst keine Lösung finden kann.
Die Weiterbildungen werde auch von dem Projektmanagement Consultant organisiert. Ich empfehle euch daher auch so einen Profi mit ins Boot zu holen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Thema Projektmanagement

Beitrag von Ultay1972 »

Direkt arbeiten nicht, allerdings bin ich durchwegs vertraut mit dieser Thematik.

Für unser Unternehmen haben wir uns gerade bezüglich Scrum Poker aus Hamburg online genauer erkundigt und möchten dieses möglicherweise gerne in unsere Firma integrieren.

Lg
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Thema Projektmanagement

Beitrag von Krüger »

Hallo
Wenn es um Projektmanagement geht, ist man bei uns in der Firma sehr aktiv. Weiterbildung ist uns sehr wichtig, so dass ständig irgendwelche Seminare oder Trainings organisiert werden.
Das Firmenmanagement engagiert dafür wirklich kompetente Leute, die sehr interessante Seminare halten.
Falls ihr Hilfe bei euch im Unternehmen benötigt, dann empfehle ich online ein bisschen über Projektforum zu recherchieren, dort kann man sehr professionelle Unterstützung bekommen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Thema Projektmanagement

Beitrag von letsdoit »

Hey!

Auch wir haben uns mit dem Thema Projektmanagement befasst und ich muss sagen, dass man sich in dem Bereich wirklich verschiedene Lösungen finden kann.
Für welche man sich entscheidet, muss jeder für sich entscheiden.
Als wir uns umgeschaut haben, haben wir uns im Internet umgeschaut.

Dabei haben wir wirklich sehr gute Lösungen auf einer Seite gefunden, siehe hier, wenn du dich auch mal umschauen willst.
Denke, wenn man sein Projektmanagement optimieren will, kann man das dadurch machen.

Aber am besten mal selber umschauen.
Antworten