Ich absolviere eine Weitebildung und möchte deshalb ein Forum machen.
So ähnlich wie dieses hier.
Was brauche ich alles dazu?
Wie muss ich vorgehen?
Gruss Marcel
Forum selber machen
sali marcel. herzlich willkommen bei uns.
möchtest du das in einem intranet oder im internet betreiben?
im internet brauchst du:
eine domain (http://www.deinedomain.ch)
einen hoster, wo du deine seite uploaden kannst
der hoster muss php und mysql unterstützen für dieses board. es gibt noch duzende von anderen boards, wo du auch mit anderen datenbanken arbeiten kannst. aber ich empfehle dir phpbb (wie dieses board) es ist einfach das beste
möchtest du das in einem intranet oder im internet betreiben?
im internet brauchst du:
eine domain (http://www.deinedomain.ch)
einen hoster, wo du deine seite uploaden kannst
der hoster muss php und mysql unterstützen für dieses board. es gibt noch duzende von anderen boards, wo du auch mit anderen datenbanken arbeiten kannst. aber ich empfehle dir phpbb (wie dieses board) es ist einfach das beste
das board kannst du hier downloaden.
was verstehst du unter freespace? gratis oder unendlich? oder beides?
wieviel platz brauchst du denn? viele dateien zum hochladen? viel traffic?
wie gross ist dein budget?
was verstehst du unter freespace? gratis oder unendlich? oder beides?
wieviel platz brauchst du denn? viele dateien zum hochladen? viel traffic?
wie gross ist dein budget?
bei gratis gibts immer einen hacken.
entweder hast du banner, popups oder sonstige werbung oder es sind tausende von leuten auf dem gleichen server und dadurch werd das ganze lahm. also investierst du lieber ein paar franken.
domain.ch kostet dich 35.-- pro jahr (einmalig 40.- für administration)
hosting bekommst du auch schon unter 100.--
word, oder was auch immer kannst du uploaden wenn diese funktion so konfiguriert ist. haben wir hier aus platzgründen nicht.
warum bieten wir keinen upload
entweder hast du banner, popups oder sonstige werbung oder es sind tausende von leuten auf dem gleichen server und dadurch werd das ganze lahm. also investierst du lieber ein paar franken.
domain.ch kostet dich 35.-- pro jahr (einmalig 40.- für administration)
hosting bekommst du auch schon unter 100.--
word, oder was auch immer kannst du uploaden wenn diese funktion so konfiguriert ist. haben wir hier aus platzgründen nicht.
warum bieten wir keinen upload
-
Chainat Bruno
- gerade hereingestolpert

Bwei http://www.Hostpoint.ch kriegst du für schlappe 9.90 CHF schon genug Webspace um deinen Wusch zu realisieren. (habe nichts mit Hostpoint zu tun, ausser das meine seiten dort sind!)
Gratisanbieter unterstützen meistens kein PHP und MYSQL schon gar nicht. Es gibt auf Ami-servern einige, die solches anbieten, aber eben, in der Stosszeit läuft dann eben nichts ausser Däumchendrehen.
Bruno
Gratisanbieter unterstützen meistens kein PHP und MYSQL schon gar nicht. Es gibt auf Ami-servern einige, die solches anbieten, aber eben, in der Stosszeit läuft dann eben nichts ausser Däumchendrehen.
Bruno