Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 100
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von steveeen00 » 15.10.2020, 14:43

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine Website gelauncht und würde nun gerne den Traffic verbessern.
Ich habe dazu schon gewissen SEO-Optimierungen durchgeführt und veröffentliche auf der Website auch regelmäßig SEO-freundlichen Content.
Ich würde nun gerne auch damit beginnen, Werbeanzeigen bei Google zu schalten. Ich kenne mich da allerdings wirklich nicht gut aus und überlege nun, wie ich das Ganze angehen soll. Welche Anzeigen eignen sich den besonders gut und auf was muss man da so achten? Funktionieren Google Ads wie Facebookanzeigen?

Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Riga2011 » 15.10.2020, 14:52

Hey,

Google Ads sind heutzutage wirklich wichtig und können die Auffindbarkeit einer Website deutlich verbessern. Gut also, dass du damit beginnen willst. Du hast da die Möglichkeit, Textanzeigen zu schalten oder aber auch zielgerichtete Display-Kampagnen auf Youtube zu machen, die dann dort als Pre-Rolls vor den Videos erscheinen. Da Youtube von kleinen und mittelständischen Unternehmen noch kaum genutzt wird, ist dort der Preis pro Klick in vielen Branchen noch sehr gut. Um Werbungen zu schalten, benötigst du allerdings ein Google Ads Konto.

Wenn du dich da allerdings nicht gut auskennst, hol dir doch einfach Hilfe?
Du könntest einfach eine Agentur beauftragen oder um Rat bitten. Die können dann Strategien für dich planen und auch Anzeigen erstellen.
Die wissen dann auch genau, worauf es da ankommt. Ich kann dir beispielsweise diese hier empfehlen: LINK ENTFERNT

StewARt
profi
profi
Beiträge: 621
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von StewARt » 23.10.2020, 08:30

Hello!

Definitiv solltest du dir für eine solche Aktion eine gute SEO-Agentur suchen.

Ich hatte meine damals LINK ENTFERNT und bin auch super zufrieden damit. Sehr zuverlässige Leute, immer pünktlich aktuelle Reports erhalten und auch die Preise waren in einem vernünftigen Rahmen.

Gruss

anna012
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2021, 09:19
Wohnort: Deutschland

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von anna012 » 24.06.2021, 08:09

Hallo zusammen,
Wenn du dich für Google AdWords interessierst kannst du dich hier LINK ENTFERNT darüber informieren. Wenn du allerdings wirklich an einer nachhaltigen Verbesserung deiner Sichtbarkeit arbeiten möchtest empfiehlt sich weiterhin auf das klassische SEO zu vertrauen. Auch wenn es einige Monate braucht bis die Auswirkungen der Maßnahmen sichtbar sind.

LG

Lisal
profi
profi
Beiträge: 562
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Lisal » 06.07.2021, 21:50

Und, wie bist du am Ende vorgegangen? Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, dann findet man wirklich unterschiedliche Wege, wie man seine Seite optimieren kann.
Auch ich habe mich im Web informiert und muss sagen, dass ich SEO im Zusammenhang gefunden habe. Damit habe ich mich dann auch besser befasst und habe unterschiedliche Infos gefunden.

Habe dann im Web auch das Team von LINK ENTFERNT gefunden.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich wirklich zufrieden mit deren Leistungen bin. Die beraten einen umfassend und vor allem bieten die top Lösungen an.

Sicherlich aber ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat.
Kannst du dir aber gerne anschauen.

Benutzeravatar
Josefi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2021, 22:30
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Josefi » 20.07.2021, 15:59

Ich denke, Sie sollten versuchen, es sich so einfach wie möglich zu machen. Sie müssen keinen Doktortitel in SEO haben, um Besucher zu bekommen, aber das Erlernen der Grundlagen wird sicherlich helfen. Zum Beispiel die Grundlagen von:
- On-Page-SEO
- Off-Page-SEO
- Wie man guten Inhalt schreibt

Viele Leute neigen dazu, ihre Website mit Seiten vollzustopfen, die sie nicht brauchen. Ich würde vorschlagen, dass Sie versuchen, die Website so "leicht" wie möglich zu halten. Außerdem empfehle ich Ihnen, mehr über Keyword Recherche zu lernen, damit das Schreiben von Inhalten effektiver und effizienter wird.

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Computer, Hard- und Software, Internet“