Photoshop

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
nudlä
forum junky
forum junky

Photoshop

Beitrag von nudlä »

Ich hab da mal eine Frage:

Und zwar besuch ich grad einen Photoshop. Der Kurs ist toll und ich begreif sogar was ich machen muss/kann/darf :lol: . Trotzdem hab ich nun ein kleineres Problem: Im Kurs arbeiten wir mit dem Photoshop. Und zu Hause haben wir auch Photoshop installiert. Allerdings heisst das genau "Photoshop Elements". Und natürlich sind da die Werkzeuge irgendwie anders. Also sie sind schon gleich, aber nur schon der Aufbau ist halt anders. Und zwar so anders, dass ich halt schon nicht mehr wirklich schnalle was zu tun ist für einfachste Veränderungen.

Kann mir jemand erklären worin der Unterschied besteht und ob sichs denn evt. lohnen würde den "normalen" Photoshop zu kaufen?

Danke schon mal.
*underdähuubä*
spiff
Administrator
Administrator

Re: Photoshop

Beitrag von spiff »

Wirklich gut kenne ich mit Photoshop und Co. nicht aus.

Einfach gesagt:

Photoshop Elements ist quasi ein Zwerg und kostet etwas über 100.-- .
Ist für einfache Bild (Photo) Bearbeitung gedacht.

Photoshop ist sehr umfangreich und kostet irgendwo (je nach Version) zwischen ca. 1000.-- und über 2000.--.
Ist für die professionelle Bildbarbeitung gedacht.
--{spiff}--
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

Ohje. Das hab ich doch fast so vermutet. Dass der normale Photoshop schweineteuer ist hab ich schon gewusst. Jonu, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit dem Elements rumzuschlagen. Denn soviel für den Photoshop zahlen will ich denn auch wieder nicht. Ich brauch das ja nur Hobbymässig und mehr nicht.
Seufz. Aber danke 8)
*underdähuubä*
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Dann ist mir schleierhaft, warum du so einen Kurs besucht hast. Da sollte man sich doch vorher Gedanken machen. Elements ist quasi nur ein Einstiegswerkzeug für ein bisschen Fotobearbeitung.
Photoshop ist eine Granate. Man kann wahnsinnig viel damit machen. Und es ist wirklich gerechtfertigt, dass es so teuer ist. Gute Software ist halt teuer. Ist eben so!
TeDeski
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von TeDeski »

Bei jeglichen Problemen mit Photoshop empfehle ich die Suche nach "Photoshop Tutorials", für die meisten Themenbereiche gibt es wirklich gut erklärte Videos wo einem mit Kommentar gezeigt wird wie man einzelne Arbeitsschritte macht.
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Das stimmt, die Tutorials sind wirklich klasse. Ein Freund von mir entwirft Druckmotive und bearbeitet Fotos, die es dann zB hier zu kaufen gibt. Ist schon Wahnsinn, was er aus eigentlich stinknormalen Vorlagen und Fotos machen kann.
Antworten