Suche nach passendem Gewächshaus

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von Earthspirit »

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Gewächshäusern. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht so aus, möchte einer Freundin jedoch gerne weiterhelfen. Sie hat sich vor so ca. einem Jahr ein kleines Grundstück, so einen Schrebergarten, gemietet. Sie möchte gerne alles mögliche Gemüse züchten, wie Gurken oder Tomaten oder auch Zucchini. Leider gibt es bei uns immer wieder unterschiedliche Witterungseinflüsse und das Problem wäre, dass das Gemüse ständig dem Ganzen ausgesetzt wäre. Sie möchte nicht so ein Standard-Gewächshaus, lieber etwas größeres wo man dann auch mehr Platz darin hat. Könnte mir da jemand Tipps geben bzw. kennt sich da jemand bereits damit aus? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von hansheinrich68 »

Oh, das hört sich ja toll an. Ich hätte auch gerne ein Gewächshaus. Ich finde es nämlich wesentlich besser, wenn das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt. Im Supermarkt ist ja alles immer gespritzt, was eben auch nicht so gesund ist. Außerdem ist es dort auch wesentlich teurer. Wenn man selbst anpflanzt, weiß man, was alles dran ist und muss auch nicht unbedingt spritzen. Meine Großeltern haben zum Beispiel auch fast nichts gespritzt. Leider habe ich selbst keinen Platz für ein Gewächshaus in meinem Garten. Echt schade eigentlich. Mir macht Gartenarbeit nämlich auch echt Spaß und ich kann dabei super entspannen.
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von beckmannannalen »

Echt cool, dass du jetzt ein Gewächshaus haben willst! Ich hätte auch gerne eins, aber ich habe nicht einmal einen Garten. Von dem her, ist es für mich schwierig. Meine Mutter hat sich im Sommer allerdings auch ein gewünscht und da haben mein Bruder und ich ihr dabei geholfen. Wir haben einfach Gewächshaus Zuschnitte und Zubehör
auf stegplattenversand.de bestellt. Dann haben wir das ganze selbst gebaut. Damit kommt man auf jeden Fall sehr viel günstiger weg, als wenn man ein fertiges kauft. Wenn du also jemanden hast, der dir das zusammenbauen könnte, wäre das echt super. Meine Mutter ist übrigens sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von Earthspirit »

Guten Morgen ihr zwei,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ging ja echt schnell! Leider war ich diese Woche sehr beschäftigt. Deshalb komme ich auch erst jetzt wieder dazu, um euch hier zu antworten.
Das mit den Gewächshaus Zuschnitten hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich selbst könnte das zwar nicht (bin handwerklich sehr unbegabt) und meine Freundin wahrscheinlich auch nicht, aber vielleicht lässt sich ja jemand finden. Das wäre wirklich nicht schlecht. Ich werde ihr auf jeden Fall mal davon erzählen, dann kann sie ja schauen, ob das für sie in Frage kommt. Danke nochmal für eure Hilfe!
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von hansheinrich68 »

Ja, ich bin ach immer wieder sehr überrascht wie schnell man hier Antworten auf die verschiedensten Fragen bekommt. Ich bin handwerklich auch nicht sonderlich begabt und einen grünen Daumen habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ist dann vielleicht wirklich besser, wenn ich erst gar keinen Platz dafür hätte und dann auch gar nichts falsch machen kann. Naja, man muss für sowas eben wirklich mit voller Leidenschaft dabei sein und dass wäre ich nicht wirklich. Aber wenn deine Freundin diese Leidenschaft hat dann ist das zumindest schon mal eine gute Voraussetzung beziehungsweise Grundlage denke ich mal. Wünsche euch noch eine schöne Woche.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von MarcoD »

Mein Vater hat sich vor einigen Jahren selbst ein Gewächshaus zusammengebastelt. Vorher hat er sich eine Terrassenüberdachung bauen lassen und einiges an Material ist da übrig geblieben, so dass er entschlossen hat, ein bisschen selbst herum zu werkeln.
Er Hat Holz zum Baume der Konstruktion benutzt und außerdem auch noch Doppelstegplatten. Es sieht zwar nicht professionell gebaut aus, aber das Gewächshaus erfüllt seinen Zweck.
Also wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, dann kann man sich selbst was zusammenbasteln.
LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von Valencia »

GewächshausPlaza ist ein Spezialanbieter für moderne Gewächshäuser in verschiedenen Größen und Designs, die sich für Hobbygärtner und Profis gleichermaßen eignen. Sie bieten eine umfangreiche Auswahl an Gewächshäusern, von freistehenden über Anlehn- bis zu Mauersockel-Gewächshäusern, in Materialien wie Aluminium oder Holz. Ihr Sortiment umfasst Modelle für die Anzucht, den Schutz von Pflanzen und sogar anspruchsvolle Gartengestaltung mit stilvollen viktorianischen Elementen. Jedes Gewächshaus ist für Stabilität und Langlebigkeit konzipiert, um optimale Bedingungen für Pflanzenwachstum zu gewährleisten. https://www.gewaechshausplaza.de/
Antworten