Suche nach passendem Gewächshaus

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von Earthspirit »

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Gewächshäusern. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht so aus, möchte einer Freundin jedoch gerne weiterhelfen. Sie hat sich vor so ca. einem Jahr ein kleines Grundstück, so einen Schrebergarten, gemietet. Sie möchte gerne alles mögliche Gemüse züchten, wie Gurken oder Tomaten oder auch Zucchini. Leider gibt es bei uns immer wieder unterschiedliche Witterungseinflüsse und das Problem wäre, dass das Gemüse ständig dem Ganzen ausgesetzt wäre. Sie möchte nicht so ein Standard-Gewächshaus, lieber etwas größeres wo man dann auch mehr Platz darin hat. Könnte mir da jemand Tipps geben bzw. kennt sich da jemand bereits damit aus? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Suche nach passendem Gewächshaus

Beitrag von hansheinrich68 »

Oh, das hört sich ja toll an. Ich hätte auch gerne ein Gewächshaus. Ich finde es nämlich wesentlich besser, wenn das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt. Im Supermarkt ist ja alles immer gespritzt, was eben auch nicht so gesund ist. Außerdem ist es dort auch wesentlich teurer. Wenn man selbst anpflanzt, weiß man, was alles dran ist und muss auch nicht unbedingt spritzen. Meine Großeltern haben zum Beispiel auch fast nichts gespritzt. Leider habe ich selbst keinen Platz für ein Gewächshaus in meinem Garten. Echt schade eigentlich. Mir macht Gartenarbeit nämlich auch echt Spaß und ich kann dabei super entspannen.
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Suche nach passendem Gewächshaus